shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

GIANINA liebe, verträgliche, aktive und verspielte Hündin

ID-Nummer644774

Tierheim NameWir für Hunde in Not e.V.

RufnameGIANINA

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 2 Jahre , 9 Monate

Farbedunkelblond

im Tierheim seit04.07.2025

letzte Aktualisierung04.07.2025

AufenthaltsortAusland

Kinderlieb ja

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament lebhaft

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Aufenthaltsort des Hundes: z.Zt. noch in Rumänien
Achtung: Steinheim ist NUR der Sitz des Vorstandes!!!

Stand 04.07.2025

Gianina wurde einfach am Tierheimtor in Rumänien ausgesetzt. Sie war geschwächt und in einem schlechten Zustand.

Dennoch ist sie eine lebensfrohe, aufgeweckte Hündin. Sie liebt es, mit Menschen in Kontakt zu sein, sei es mit Männern, Frauen oder ruhigen Kindern, sie ist einfach gerne mittendrin. Mit ihrer neugierigen Art erkundet sie begeistert ihre Umgebung, freut sich über gemeinsame Unternehmungen und liebt ausgedehnte Spaziergänge, bei denen sie stolz ihr Geschirr trägt.

Sie ist verspielt, aktiv und schätzt jede Aufmerksamkeit, die sie bekommt. Gianina sucht den Kontakt und ist dabei sanft, charmant und lernfreudig. Ein ideales Familienmitglied für Menschen, die gerne draußen unterwegs sind, aber auch Zeit für Kuscheleinheiten haben.

Mit anderen Hunden zeigt sie sich verträglich, wenn diese gut sozialisiert und ausgeglichen sind. Ein souveräner Ersthund an ihrer Seite wäre schön, ist aber kein Muss. Gianina kann auch als Einzelprinzessin glücklich werden.

Videos:
https://youtube.com/shorts/JalSFsDotvQ
https://youtube.com/shorts/94j7FjL_G1s

Wir suchen einen ländlich gelegenen Haushalt mit aktiven und sportlichen Menschen, gerne auch schon älter, die ihr die nötige Zeit geben, um anzukommen und sich an die neue Situation zu gewöhnen. Die ihr mit viel Liebe, Geduld und Ausdauer zeigen, wie schön das Leben als Hund sein kann. Kinder sollten bereits etwas älter und eher ruhiger Natur sein und den respektvollen Umgang mit Tieren kennen.

Eine Pflegestelle in Deutschland wäre ebenfalls eine Chance für diese tolle Hündin.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Bei ernsthaftem Interesse bitten wir um das Ausfüllen der Selbstauskunft (Link): https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog Wir vermitteln unsere Hunde stets vollständig geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert (wenn medizinisch nichts dagegenspricht). Alle Hunde reisen mit EU-Heimtierausweis und Traces. Zusätzlich wird der 4Dx Test und ein Leishmaniose Test durchgeführt! Zum Vertragsabschluss wird eine Schutzgebühr erhoben.
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Wir für Hunde in Not e.V.

Anschrift Hinter der Mauer 32
32839 Steinheim
Deutschland

Aufenthalts-  

land Rumänien

Homepage http://www.wir-fuer-hunde-in-not.de/

 
Seitenaufrufe: 10