ID-Nummer644755
Tierheim NameInternationaler Tierschutzverein Grenzenlos e.V.
RufnameRONDA
RasseDackel-Jack Russell Terrier-Mix
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 3 Jahre
,
1 Monat
Farbeweiß-braun
im Tierheim seit03.07.2025
letzte Aktualisierung03.07.2025
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
klein
Temperament
freundlich
Update: Ronda kann sofort nach Deutschland kommen.
Ronda ist zierlich und lieb. Sie mag alle Menschen, ist freundlich und anhänglich und möchte immer nur gefallen. Die arme kleine Maus hat Böses erlebt und soll ab jetzt ein sicheres Plätzchen bekommen, wo sie geliebt wird. Ihre neuen Menschen sollten daher über Geduld und Verständnis verfügen. Sie ist ihrem Alter entsprechend lebendig und unternehmungslustig. Sie ist neugierig und aufmerksam. Und sie braucht noch eine gute Erziehung und Orientierung. Ronda versteht sich sehr gut mit den anderen Hunden im Tierheim, spielt und tobt den ganzen Tag. Sie geht gut an der Leine.
Ronda wurde zusammen mit ihrer Schwester Marita in Popesti, bei Marghita in Rumänien, von Hundefängern eingefangen. Sie hatten sich auf einem Friedhof aufgehalten. Wahrscheinlich wurden sie dort ausgesetzt. Beide hatten Spuren von Ketten am Hals.
Sie wurden im Juli 2023 in der Tötungsstation von Marghita gechipt und registriert. Die Tierfreundin Zsusza hat beide von dort gerettet und sich um sie gekümmert.
Die zwei Schwestern wurden jetzt in unser Partnertierheim nach Sisterea/Rumänien gebracht, um kastriert zu werden. Sie blieben dort, damit sie schneller ein Zuhause finden können und Zsuzsa weiteren Hunden helfen kann.
Ronda wurde im Juni 2022 geboren und ist 27 cm groß. Im Tierheim ist sie seit Mai 2025 in Sisterea. Dort wurde sie gechipt, geimpft und kastriert. Sie wurde auch gegen Parasiten behandelt. Vor ihrer Ausreise bekommt sie noch einen Bluttest auf Herzwürmer.
Wenn Ihnen diese kleine süße Hündin gefällt, melden Sie sich bitte unter: 05071 – 4126 oder 0162 9809498.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.