shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

TIKKA ca. 1-jährige ganz liebe, sehr aufgeschlossene und geduldige Junghündin 25-30 cm - kommt Mitte Juli auf Pflegestelle bei Köln

ID-Nummer644742

Tierheim NameTierschutz Team Europa e.V.

RufnameTIKKA

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 1 Jahr , 3 Monate

Farbecreme

im Tierheim seit03.07.2025

letzte Aktualisierung03.07.2025

AufenthaltsortAusland

Kinderlieb ja

Geeignet für Alle

Größe klein

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Tikka ist eine kleine, sehr freundliche Hündin, die gemeinsam mit ihren Welpen im Tierheim Bucov/Rumänien abgegeben wurde. Ihr Fell war bei ihrer Ankunft völlig verfilzt, doch trotz ihrer vernachlässigten Vergangenheit ist sie sehr aufgeschlossen und lässt sich gerne anfassen. Momentan sitzt sie in einem völlig überfüllten Welpen Zwinger. Das lebhafte Treiben und die Unruhe um sie herum veranlassen sie, sich immer wieder in die Hütte zurückzuziehen, um dort ein wenig Ruhe zu finden. Wir konnten sie bereits von einigen der schlimmsten Filzplatten befreien – dies hat sie mit bemerkenswerter Geduld und Freundlichkeit über sich ergehen lassen. Mit anderen Hunden zeigt sie sich verträglich und ausgeglichen. Sie wartet sehnsüchtig darauf, in ein liebevolles Zuhause einziehen zu dürfen, in dem sie endlich ankommen und das Leben genießen kann.

Ein weiteres Video ist auf unserer Homepage https://www.tierschutz-team.de/tiere/tikka/ aufrufbar.

Tikka zieht Mitte Juli zu uns nach Rösrath in ein freies Pflegekörbchen. Dann können wir mehr über sie berichten und weitere Bilder von ihr machen.

Für Tikka suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

https://www.tierschutz-team.de/tiere/tikka/

Geboren ca.: 1. Halbjahr 2024

Größe ca.: 25-30 cm

Tikka besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht.

Sie wird vor der Ausreise auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose).

Wir vermitteln sie mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 450,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail unter info@tierschutz-team.de

Video: Tikka im Tierheim:

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierschutz Team Europa e.V.

Anschrift Plantage 12
51503 Rösrath
Deutschland

Aufenthalts-  

land Rumänien

Homepage http://www.tierschutz-team.de/

 
Seitenaufrufe: 87