Katla lebt aktuell bei Georgiana im Shelter und zeigt sich dort als aufmerksame und interessierte Hündin, die gern alles um sich herum beobachtet. Sie ist jung, voller Energie und offen gegenüber Menschen und neuen Situationen. Katla kommt sowohl mit anderen Hunden als auch mit Katzen gut klar. Sie zeigt ein feines Gespür im Umgang mit ihrer Umgebung und ist dabei freundlich und gut ansprechbar.
Für Katla suchen wir ein Zuhause, in dem sie Sicherheit und Struktur bekommt – und natürlich Menschen, die Lust haben, gemeinsam mit ihr die nächsten Schritte zu gehen. Sie bringt alles mit, was man sich von einer jungen Hündin wünschen kann – jetzt fehlt nur noch ein Platz, an dem sie ankommen darf. Ausgewachsen könnte sie eine Schulterhöhe von ca. 45-50 cm erreichen.
Wir wünschen uns für sie ein liebevolles und geduldiges Zuhause, in dem man ihr mit Ruhe, Fairness und Einfühlungsvermögen die Grundlagen eines erfüllten Hundelebens vermittelt.
Befindet sich aktuell in Rumänien und darf ausreisen, wenn sie ein Zuhause gefunden hat.
Reist gechipt und geimpft (EU Impfpass; Impfungen: Tollwut und Grundimmunisierung).
Alle Hunde werden bei ihrer Ankunft im Shelter sowie anschließend mindestens einmal jährlich gegen Darmparasiten und Ektoparasiten behandelt.
Die geschilderten Verhaltensbeobachtungen basieren auf dem Alltag im Shelter und können sich in einem häuslichen Umfeld unter veränderten Lebensbedingungen entsprechend anders darstellen.
Der Transport (angemeldet mit Traces) wird von uns, so weit es für das Bestimmungsland rechtlich möglich ist, organisiert und durchgeführt.
Hast du ein ernsthaftes Interesse und möchtest mit uns schnell über Katla sprechen. Dann fülle gleich die Selbstauskunft von uns aus, so kann deine Anfrage rasch bearbeitet werden.
https://www.hope-for-future.com/zuhause-gesucht/selbstauskunft-hund/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.