shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

MILI , Hundekind sucht Familienanschluss

ID-Nummer644557

Tierheim NameFranz von Assisi Hundenothilfe e.V.

RufnameMILI

RasseHerdenschutzhund - Mischling

Geschlecht/KastriertWeiblich

Alter 5 Monate

Farbetricolor

im Tierheim seit02.07.2025

letzte Aktualisierung02.07.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Erfahrene

Größe groß

Temperament schüchtern

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Geburtsdatum: Februar 2025

Rasse: Herdenschutzhund-Mischling

Herkunft: Ubeda (Andalusien)

Standort: Ubeda (Andalusien)

Kastrationsstatus: unkastriert

Charakter: schüchtern, noch kein wirklicher Bezug zum Menschen, verträglich mit anderen Hunden

Neues Zuhause: Geduld, Zeit, keine Erwartungen, Haus/Garten/Hof, Herdenschutzhund-Erfahrung

Vermittlungsgebühr: 390 Euro incl. Transportkosten


Ist das nicht ein hübsches Hundekind? Mili heißt dieses Herzchen und ist eine von 2 Welpen, die am Eingang des Tierheimes von Ubeda/Südspanien ausgesetzt wurden. Offenbar hat sich jemand entschieden, sie dort zurückzulassen – wahrscheinlich das Ergebnis eines ungeplanten Wurfs einer Hündin aus der Umgebung, die kaum oder gar keinen Kontakt zu Menschen hatte. Ihr Zustand sprach Bände: Sie waren von Parasiten übersät und zeigten deutliche Anzeichen langfristiger Vernachlässigung. Nach einer langwierigen Entwurmung und angemessener tierärztlicher Versorgung sind sie nun in Sicherheit. Sie sind junge, schüchterne Hunde – ruhig und sanft –, die menschlichen Kontakt akzeptieren, ohne extreme Angst zu zeigen. Mili ist noch schüchterner als Pili, sie braucht noch etwas Zeit und Geduld, aber beide machen langsam Fortschritte. Wir sind zuversichtlich, dass sie in einer stabilen und respektvollen Umgebung Vertrauen fassen und sich an das Leben in einem Zuhause gewöhnen werden. Wir suchen jemanden, der versteht, dass jeder kleine Schritt ein großer Erfolg ist.
Mili ist eine Mischung aus unbekanntem Vater und Mastin Espanol, die Mutter. Deshalb sollte man bereits Erfahrung mit einem Hund dieser Rasse haben und sich dessen bewusst sein, welche Charakterzüge einen vor neue Herausforderungen stellen werden. Ein Garten/Hof/Grundstück ist unter anderem absolute Voraussetzung. Herdenschutzhunde sind keine Hütehunde, sie sind Spezialisten und gehören auch nur in erfahrene Hände. Aus diesem Grund vermitteln wir keinen dieser Hunde an Hundeanfänger. Mili hat eine Schulterhöhe von ca. 48 cm (Stand Mitte Juni 25) und ist Mitte Februar 2025 geboren. Wir hoffen sehr, dass wir bald ein geeignetes Plätzchen für Mili finden werden, damit sie nicht nur als eine von vielen im Tierheim bleiben wird. Möchten Sie Mili dieses Schicksal ersparen? Dann melden Sie sich schnell bei uns. Mili könnte komplett geimpft, gechipt, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet Deutschland ausreisen. Sofern eine Abholung in Nordbayern für Sie kein Problem ist, freuen wir uns über ihre aussagekräftige Anfrage.

Bitte bewerben Sie sich nur, wenn Sie in den ersten Monaten eine Rundumbetreuung sicherstellen können und Geduld sowie endlose Liebe für ein ganzes Hundeleben mitbringen. Wenn Sie wissen, dass ein Junghund viel Arbeit bedeutet, noch nicht stubenrein ist und das Leben erst lernen muss – dann sind Sie bei uns genau richtig!


Kontakt:

Andrea Hofbauer

Telefonzeiten montags-freitags von 17.00 - 20.00 Uhr

Tel.: 09221-6056071 oder Handy: 0151-22109272

Email: Hofbauer@hunde-ohne-lobby.de

Homepage: www.Hunde-ohne-Lobby.de

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.

Anschrift Josef-Kopf-Str. 8
92249 Vilseck
Deutschland

Aufenthalts-  

land Spanien

Homepage http://www.hunde-ohne-lobby.de/

 
Seitenaufrufe: 10