Die junge Arietty hatte einen Unfall, bei dem sie von einem Auto angefahren und verletzt wurde. Sie musste sofort in eine Tierklinik gebracht und dort versorgt werden. Zum Glück hat sie den Unfall einigermaßen gut überstanden und sich erholt.
Name: Arietty (weiblich)
Geschätztes Geburtsdatum: Januar 2024
Größe (ca.): 51cm
Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: Februar 2024
Arietty ist ein wahrer Schatz. Auf der Pfötchenfarm lieben die Freiwilligen sie wegen ihrer lustigen, welpenähnlichen Art. Die beige Hündin liebt die Menschen über alles, wirft sich auf den Rücken, um am Bauch gekrault zu werden und klettert trotz ihrer Größe auf unsere Schöße – wie ein etwas groß geratener Welpe. Die süße Maus versteht sich auch mit den anderen Hunden gut, ist sozial und aufgeschlossen. Sie spielt gern, mit Zwei- und Vierbeinern, und rennt neugierig durch ihr Gehege.
Seit dem Unfall ist Ariettys rechtes Vorderbein schief, es sieht aus, als sei es locker. Laut einem Orthopäden hat sie aber keine Schmerzen – das spiegelt sich auch in der ausgelassenen Art wider, mit der sie sich bewegt. Der Spezialist sagt, dass sie nicht operiert werden müsse, aber immer humpeln werde. In ihrer Lebensqualität schränkt sie das aber nicht ein.
Geben Sie sich einen Ruck, greifen Sie zum Telefon und holen Goldschatz Arietty zu sich – sie wartet schon!
Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.
Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.
Sie wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de.
Wenn Sie noch Fragen haben oder an einer Adoption interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!
Ihr Kontakt:
E-Mail: natasha@tino-ev.de
Tel.: +49 176 43956905
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.