ID-Nummer644391
Tierheim NameWir für Hunde in Not e.V.
RufnameMÖPPI
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 3 Jahre
,
6 Monate
Farbebraun
im Tierheim seit01.07.2025
letzte Aktualisierung01.07.2025
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
schüchtern
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Aufenthaltsort des Hundes: z.Zt. noch in Rumänien
Achtung: Steinheim ist NUR der Sitz des Vorstandes!!!
Stand 01.07.2025
Möppi stammt aus Rumänien, wo sie unter tragischen Umständen auf der Straße gefunden wurde. Eine Mitarbeiterin eines privaten Shelters entdeckte die Hündin zusammen mit ihren Welpen. Sie war verletzt, verängstigt und hatte ein entzündetes Bein. Trotz aller Bemühungen musste das Bein schließlich amputiert werden. Doch Möppi hat gelernt, sich auch auf drei Beinen sicher zu bewegen.
Im Shelter lebt sie nun seit einiger Zeit. Der kalte Betonboden ist leider nicht das, was sie am meisten bräuchte: ein warmes Plätzchen, Nähe und Geborgenheit.
Möppi ist etwas schüchtern. Doch sie ist lieb, ruhig und sanft ? mit Geduld und Liebe taut sie auf und zeigt, was für eine feine Seele in ihr steckt.
Videos:
https://youtube.com/shorts/td-5-TL_nXY
https://youtube.com/shorts/MomXZLQOyEw
Geboren ca. 2022 / Schulterhöhe ca. 45 cm
Wir suchen einen ruhigen Haushalt mit geduldigen und einfühlsamen Menschen, gerne auch schon älter, die ihr die nötige Zeit geben, um anzukommen und sich an die neue Situation zu gewöhnen. Die ihr mit viel Liebe, Geduld und Ausdauer zeigen, wie schön das Leben als Hund sein kann. Ein souveräner Ersthund ist kein Problem.
Eine Pflegestelle in Deutschland wäre ebenfalls eine tolle Chance für die dreibeinige Hündin.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Bei ernsthaftem Interesse bitten wir um das Ausfüllen der Selbstauskunft (Link):
https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog
Wir vermitteln unsere Hunde stets vollständig geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert (wenn medizinisch nichts dagegenspricht). Alle Hunde reisen mit EU-Heimtierausweis und Traces. Zusätzlich wird der 4Dx Test und ein Leishmaniose Test durchgeführt!
Zum Vertragsabschluss wird eine Schutzgebühr erhoben.