Zuhause gesucht
Steckbrief:
Name: Martin
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geboren: 08/2024
Größe: 50 cm
Gewicht: ca.18 kg
Geimpft: Ja
Kennzeichnung: Chip
Verträglich: mit Artgenossen ja
Stubenrein: ja
Beschreibung:
Achtung, hier kommt Martin!
Er wurde im August 2024 in Bosnien geboren.
Martin ist vor ein paar Wochen bei seiner Pflegestelle eingezogen und mittlerweile gänzlich angekommen. Er verhält sich junghund-typisch und darf/muss noch das kleine 1x1 lernen.
Er ist Menschen gegenüber supernett und freundlich. Gerade bei Männern ist er im Erstkontakt eher vorsichtig, aber auch total neugierig und taut schnell auf. Mit allen Hunden, die er bisher kennengelernt hat, ist er sozial verträglich und nimmt auch sehr gut Grenzen an, kann also auch ohne Probleme in einen Haushalt mit weiteren Hunden vermittelt werden.
Martin fährt gerne Auto und wartet auch entspannt in meinem Van während Trainings o.ä. Auch alleine bleiben ist hier bisher kein Problem.
Zu Beginn fand er Autos, die sehr nahe an uns vorbeigefahren sind spooky, aber auch da gab es keine größere Reaktion, als die Seite zu wechseln.
Stadtbesuche inklusive Kindern, Tauben, Fahrrädern und Co. meisterte Martin ohne jegliche Themen und auch Restaurantbesuche macht er wie ein Profi mit und liegt entspannt unterm Tisch oder schläft.
Allgemein ist Martin ein superwitziger Kerl, der sehr dankbar über Anleitung und Lösungsansätze durch seinen Menschen ist. Bisher zeigt er sich wenig kreativ darin, blödsinnige Ideen zu entwickeln. Neue Situation meistert er mit ein wenig Unterstützung und Zeit ohne Probleme, dennoch ist es hilfreich, wenn die neuen Besitzer eine gesunde Portion Gelassenheit und eine Einstellung à la „wir machen das jetzt einfach mal so“ mitbringen.
Junghund-typisch ist er in gewissen Situationen frustriert und fiept, bspw. wenn er nicht zu anderen Hunden an der Leine kann.
Martin befindet sich auf einer Pflegestelle in 40764 Langenfeld.
Bitte melden Sie sich bei Interesse bei Frau Warmke
Kontakt: Frau Warmke
Tel: 0173 5289642
E-Mail: anfrage@tierschutzverein-franzvonassisi.de
Abgabe nur nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.