shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

YANA liebe kleine Hündin

ID-Nummer643827

Tierheim NameTierrettung International e.V.

RufnameYANA

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 1 Jahr

Farbeschwarz-braun-weiß

im Tierheim seit26.06.2025

letzte Aktualisierung26.06.2025

AufenthaltsortAusland

Kinderlieb ja

Geeignet für Anfänger

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Yana wurde ca. 06/2024 geboren, hat eine Schulterhöhe von 38-40 cm und ist ca. 7-8 kg schwer. Sie wurde von lieben Tierschützern in Bulgarien von ihrem früheren Besitzer gerettet, der sie ständig schlug und misshandelte. Es dauerte sehr lange, bis sie sich von ihren Verletzungen erholte. Lange hatte sie Probleme, ihr Hinterbein beim Gehen richtig zu benutzen, was einer alten Verletzung geschuldet war. Durch kurze Massagen wurde es aber schon viel besser und heute merkt man ihr diese Verletzung kaum noch an. Yana lebt in Bulgarien in einer privaten Pflegestelle.

Trotz der Erlebnisse in ihrem so jungen Leben zeigt sich Yana stets von ihrer besten Seite. Sie ist sehr ruhig und gelassen und genießt jede Streicheleinheit sehr. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich sehr gut.

Wer verliebt sich in diese kleine liebe Hündin und möchte ihr ein neues Zuhause schenken?

Wir freuen uns auf eure Anfragen!

Yana ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces.

Die Schutzgebühr beträgt 500€.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern. Vermittlungen sind nur nach Deutschland möglich.
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierrettung International e.V.

Anschrift Gutsweg 25
42555 Velbert
Deutschland

Aufenthalts-  

land Bulgarien

Homepage http://tierrettung-international.de/

 
Seitenaufrufe: 7