shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

BAILA - den Menschen zugewandt.

ID-Nummer643779

Tierheim NameHoffnungsvolle Tierherzen e.V.

RufnameBAILA

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 11 Monate

Farbebraun-creme

im Tierheim seit26.06.2025

letzte Aktualisierung26.06.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen

Mischling

geb. 07/2024

aktuell ca. 43cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet



Hübsches und kleines Zaubermädchen Baila! Niemand weiß aktuell so genau woher sie kam und was sie erlebt hat. Sie war einfach plötzlich hier und hat alle Tierschützer bereits schon mit ihrem zauberhaftem Wesen überzeugt.

Ihre Vorgeschichte kennen wir nicht. Aktuell lebt sie bei unseren Freunden in deren Tierheim in Spanien. Die lebenslustige Baila möchte gerne wieder aus dem Tierheim heraus. Am liebsten würde sie gerne so schnell es geht in die Arme ihrer neuen Herzensmenschen springen!

Die Zeit im Tierheim verbringt sie mit anderen Hunden. Hier teilt sie sich ihren Zwinger mit den anderen und auch im Auslauf trifft sie immer wieder auf andere Hunde. Die offene und freundliche Baila macht das absolut hervorragend und kommt mit den Hunden gut klar.

Die erste Begegnung mit der stationseigenen Katze verlief ebenfalls ohne Schwierigkeiten. So könnten wir uns auf den ersten Blick vorstellen, dass Baila gut mit Katzen klarkommt. Bei Bedarf lassen wir aber gerne nochmal einen weiteren Blick darauf fallen.

Baila war den Tierschützern gegenüber sofort und schnell offen. Sie zeigt sie als äußerst freundlich und zugewandt. Sie genießt jegliche Art der Aufmerksamkeit, kann aber auch gerne mal hintenanstehen.

Für das neue Leben wünscht sich Baila Menschen, die ihr Herz öffnen und ihr darin einen Platz schenken. Sie möchte und will noch viel mehr von der Welt und dem Leben entdecken. Mit viel Gefühl und Herz ist die kleine Baila sicherlich auch bereit, noch ein bisschen was dazu zu lernen. Denn so wie uns Menschen geht es ja schließlich auch den Hunden: man lernt einfach nie aus!

Haben Sie ein kleines Plätzchen in ihrem Herzen für Baila?



Baila ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.



Alle Bilder, die wir von Baila haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.



Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Anschrift Birkenstr. 2
76879 Essingen
Deutschland

Aufenthalts-  

land Spanien

Homepage http://www.hoffnungsvolle-tierherzen.de/

 
Seitenaufrufe: 23