shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

MARINKO wartet in 35444 Biebertal

Handicap

ID-Nummer643761

Tierheim NameHands4Animals e.V.

RufnameMARINKO

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 6 Jahre , 8 Monate

Farbeschwarz-braun

im Tierheim seit30.08.2024

letzte Aktualisierung26.06.2025

AufenthaltsortPflegestelle

Kinderlieb ja

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament ruhig

Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen

Name: Marinko
Alter: ca. 6 Jahre, 10 Monate
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 40cm
Gewicht: ca. 12kg
Rasse: Mischling
Besonderheiten: Der kleine, blinde Rüde Marinko zeigt sich als sanftmütiger, verschmuster und entspannter Begleiter.
Aufenthaltsort: 35444 Biebertal
Status: 06/2025


Das sagt seine Pflegefamilie über MARINKO:

Der liebe Marinko hatte vor Kurzem das Glück, auf eine Pflegestelle nach Deutschland zu reisen. Dort hat er sich sehr schnell eingelebt und zeigt sich als liebevoller Hund, der jeden Menschen mit einem freundlichen Schwanzwedeln begrüßt. Auch mit anderen Hunden und standfesten Kindern sollte ein Zusammenleben kein Problem sein. Marinko kuschelt gerne, sucht die Nähe seiner Bezugspersonen und ist altersbedingt bereits eher ruhig unterwegs. Er ist stubenrein, läuft gut an der Leine und ist ein sanftmütiger, entspannter Begleiter. Für Marinko suchen wir nun ein Zuhause, in dem er alt werden kann. Aufgrund seines sanften Wesens können wir ihn uns gut bei Hundeanfängern vorstellen. Die Wohngegend muss nicht zwingend ländlich sein, allerdings schnüffelt er gerne und genießt Spaziergänge in der Natur. Aktuell zeigt Marinko kein Jagdverhalten und ist auch im Auto ein angenehmer Begleiter. Marinko ist blind, weshalb er ausschließlich auf akustische Signale reagiert. Die Beeinträchtigung schränkt ihn jedoch in keiner Weise ein, und er kommt damit wunderbar zurecht.

Wenn du Marinko persönlich in 35444 Biebertal kennenlernen möchtest, fülle einfach eine Selbstauskunft aus. Er kann es kaum erwarten, dich kennenzulernen!


So kam MARINKO zu uns:

Marinko ist ein ganz besonderer kleiner Hund, der trotz seiner Blindheit das Herz am richtigen Fleck hat. Seine Geschichte beginnt in einer großen, lauten Stadt, wo er völlig verloren und verzweifelt auf einer stark befahrenen Straße umherirrte. Niemand kannte sein Schicksal, bis er schließlich in ein staatliches Tierheim gebracht wurde. Dort stellte man fest, dass Marinko einen Chip hatte – doch sein ehemaliger Besitzer hatte ihn bereits für tot erklärt und ihn einfach auf die Straße gesetzt. Zum Glück wurde Marinko von einer liebevollen Tierschützerin übernommen, denn in einem überfüllten Tierheim hätte der kleine blinde Rüde kaum eine Chance gehabt.

So hat sich MARINKO bisher verhalten:

Nun lebt Marinko in einer Pflegestelle und zeigt jeden Tag aufs Neue, wie anpassungsfähig und tapfer er ist. Trotz seiner Blindheit findet er sich wunderbar in seiner Umgebung zurecht und versteht sich bestens mit anderen Hunden und sogar Katzen. Marinko ist von kleiner Statur, doch sein Herz ist riesig. Er liebt es, Zeit mit seinen Katzenfreunden zu verbringen, auch wenn er manchmal nicht genau weiß, wie er seine Zuneigung zeigen soll – dann bellt er einfach, um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Er schläft gerne neben der Katze und freut sich über ihre Gesellschaft. Auch als Einzelhund ist Marinko ein treuer Begleiter und perfekt für Hundeanfänger geeignet. Marinko sucht nun ein Zuhause, in dem er geliebt und umsorgt wird. Er wird dir mit seiner sanften Art und seinem liebevollen Wesen unendlich viel zurückgeben. Wenn du bereit bist, diesem kleinen Kämpfer eine Chance zu geben, wird er dir sein Herz schenken.


Marinko ist:
- entwurmt
- geimpft
- gechipt
- kastriert
- negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Er wird nur vermittelt mit:
- positiver Vorkontrolle
- Schutzvertrag
- Schutzgebühr von 520€


Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.

Verträglichkeit mit Katzen:

Marinko versteht sich sehr gut mit Katzen.

Die Selbstauskunft findest du in Marinkos Steckbrief unter dem Reiter -Adoptiere mich- und hier kommst du auch schon direkt zu seinem kompletten Profil:

https://hands4animals.de/project/marinko/

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Hands4Animals e.V.

Anschrift 35444 Biebertal
Deutschland
(Pflegestelle)

Homepage http://www.hands4animals.de/

 
Seitenaufrufe: 15