shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

ODIN als Welpe vor Einkauszentrum ausgesetzt

ID-Nummer643753

Tierheim NameHopscotch Tierhilfe e.V.

RufnameODIN

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 2 Jahre , 3 Monate

Farbebraun-weiß

im Tierheim seit26.06.2025

letzte Aktualisierung26.06.2025

AufenthaltsortPflegestelle

Kinderlieb ja

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament unkompliziert

Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen

Odin wurde als Welpe vor einem Einkaufszentrum einfach ausgesetzt. Unser Tierheimleiter erkannte sofort die Not des kleinen Mischlings und nahm ihn mit. Über seine Geschichte ist leider nichts bekannt. Im Tierheim wurde Odin aufgepäppelt, tierärztlich untersucht und geimpft. Hier hat er sich zu einem liebevollen, menschenbezogenen und gut sozialisierten Junghund entwickelt, der es liebt, mit seinen Artgenossen zu toben.

Odin soll nun endlich in sein Für-immer Zuhause umziehen dürfen. Ob als Einzel- oder Zweithund, er wird ein toller Begleiter für aktive Menschen, die Spaß daran haben, ihm das Hundeeinmaleins auf liebevolle Art beizubringen.

Wir dürfen bei der Vermittlung helfen und freuen uns über Ihre Anfragen.

Der erste Schritt ins neue bessere Leben ist bereits getan - ODIN hat ab Anfang Juli eine liebevolle private Pflegestelle mit Hundegesellschaft im Umfeld von Berlin - wir werden in Kürze berichten, wie es ihm geht und viele neue Fotos zeigen können.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

NEWS: Seit Ende Juni 2025 auf einer Pfelegestelle im Berliner Umland. Hinweis: Sind unsere Hunde einer bestimmten Rasse zugeordnet, so ist das das Resultat ihres Erscheinungsbildes (Phänotyp) plus Verhalten. Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Tierheimes sowie beteiligter Tierärzte. Sie entsprechen nicht den Erbanlagen (Genotyp), da wir keine DNA-Analysen durchführen lassen. Verhalten und Charakterbeschreibungen beruhen auf Beobachtungen der Tierschützer im Tierheim/den Pflegestellen und beziehen sich ausschließlich auf die Zeit dort. Dies heißt im Umkehrschluss, dass nach einem Ortswechsel/einer Vermittlung der Hund sich erneut anpassen und möglicherweise durch neue Bedingungen verändern könnte. Bei der Anreise sind alle Tiere vorschriftsmäßig geimpft, gechipt, getestet und entwurmt. Sie reisen mit EU-Pass und Übernahmevertrag aus, je nach Alter auch kastriert. Unsere Schützlinge werden über uns mit traces als registrierter deutscher Verein vermittelt und mit einem professionellen Transportunternehmen gefahren.
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Hopscotch Tierhilfe e.V.

Anschrift 16556 Hohen Neuendorf
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Telefon +49 (0)30 80580657

Homepage http://www.hopscotch-tierhilfe.org/

 
Seitenaufrufe: 16