shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

DINO sucht seinen Glücksengel

ID-Nummer643682

Tierheim NameFranz von Assisi Hundenothilfe e.V.

RufnameDINO

RasseZwergschnauzer

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 8 Jahre , 1 Monat

Farbesalz-pfeffer

im Tierheim seit25.06.2025

letzte Aktualisierung25.06.2025

AufenthaltsortAusland

Größe klein

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Geburtsdatum: Mai 2017

Rasse: Schnauzer

Herkunft / Standort: Linares (Andalusien)

Kastrationsstatus: kastriert

Charakter: neutrales Verhalten, noch keinen Bezug zum Menschen, verträglich mit anderen Hunden

Neues Zuhause: Geduld, Zeit, keine Erwartungen, keine kleinen Kinder, Garten wäre schön

Vermittlungsgebühr: 490 Euro incl. Transport


Dieser hübsche Schnauzer ist unser Dino, der mit Hilfe eines "Tickets aus der Hölle" in desolatem Zustand von einem Vermehrer gerettet werden konnte und nun in unserer Auffangstation angekommen ist. Eingesetzt wurde er als Zuchthund (die mit einer seriösen Zucht nichts zu tun hat, denn die Hunde werden einfach nur zum Generieren von Welpen eingesetzt). Diese Hunde kennen kein normales Hundeleben, sondern werden als „Ware“ Hund gehalten und erhielten nur die notwendige Zuwendung, damit sie für das miese Geschäft der Hundevermehrung eingesetzt werden können.

Das soll Dino nun alles hinter sich lassen und von hier an soll er auf den Weg zu einem schönen neuen Leben gebracht werden. Der ca. im Mai 2017 geborene Dino hat eine Schulterhöhe von ca. 32 cm bei derzeit 8,4 kg. Beim großen Mittelmeertest wurde er positiv auf Ehrlichiose getestet und er hat seine Behandlung sofort erhalten. Dino ist ein netter Hundemann, der bislang mit Menschen nichts zu tun hatte. Dadurch wirkt er sehr neutral und eigenständig, etwas „emotionslos“, fast schon etwas verloren. Das ist einfach darauf zurück zu führen, dass es jahrelang seine Aufgabe war, zu funktionieren, seinen Job als Deckrüde zu erledigen. Nicht mehr und auch nicht weniger. Scheinbar hat er das sehr gut gemacht, sonst wäre er nicht so lange bei dem Züchter gewesen. Viel Raum für Emotionen ist da nicht und ein Hund, der einfach gut „funktioniert“, keine Probleme macht, ist natürlich Gold wert. Dino wird sicher seine Zeit brauchen, um sich dem Menschen anzuschließen. Mit anderen Hunden versteht er sich gut.
Wir wünschen uns für Dino eine Familie die keine Erwartungen an ihn hat, denn wir wissen einfach nicht, was er im Alltag alles kann und was er alles noch lernen muss. Oftmals ist es für die Hunde eine große Hilfe, wenn sich im neuen Zuhause bereits ein souveräner Hund befindet, der ihm erstmal alles zeigen kann.

Falls Sie wenige Anforderungen, viel Zeit, Geduld und ein großes Herz für Dino haben, dann melden Sie sich bei uns, denn er könnte schon bald komplett geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet nach Deutschland ausreisen. Sofern eine Abholung in Nordbayern für Sie kein Problem ist, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Anfrage.


Kontakt:

Andrea Hofbauer

Telefonzeiten montags-freitags von 17.00 - 20.00 Uhr

Tel.: 09221-6056071 oder Handy: 0151-22109272

Email: Hofbauer@hunde-ohne-lobby.de

Homepage: www.Hunde-ohne-Lobby.de

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.

Anschrift Josef-Kopf-Str. 8
92249 Vilseck
Deutschland

Aufenthalts-  

land Spanien

Homepage http://www.hunde-ohne-lobby.de/

 
Seitenaufrufe: 12