Name: Tro
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 01.2025
Ungefähre Größe: ca. 40 cm, wächst noch
Kastriert: noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Besonderheiten: keine
Mittelmeertest: noch zu jung
Völlig ausgehungert, mutterseelenallein und hoffnungslos verloren, wurden die beiden Brüder aufgegriffen, wie sie durch das Dorf Calanda streiften, auf der Suche nach Nahrung und Schutz. Das war ihr gutes Glück, denn Sie hätten ohne Hilfe sicher nicht lange durchgehalten.
Die beiden armen Buben waren sehr dünn und ausgemergelt, hockten zusammen in einer Ecke ihres Zwingers und wollten von nichts und niemandem etwas wissen. Sie bekamen gutes Futter und viel Zuspruch und wurden so immer kräftiger und munterer. Endlich konnte man nicht mehr jede Rippe einzeln zählen und mit der körperlichen Kraft wuchs auch der Mut und die Neugierde von den Beiden. Tro scheint etwas mutiger zu sein als sein Bruder. Er holt sich mittlerweile die Leckereien ab und man sieht bereits die Abenteuerlust in seinen Augen blitzen. Er spielt sehr gerne mit seinem Bruder und vergisst dann dabei die Welt um sich herum. Sie sind einfach zuckersüß, die beiden tapsigen Teddybärchen und bringen regelmäßig die Herzen der Tierheimmitarbeiter zum Schmelzen.
Tro hatte einen schlechten Start ins Leben, ist aber mehr als bereit, das Verlorene aufzuholen. Mit verständnisvollen und geduldigen Menschen an seiner Seite wird er schnell das noch fehlende Vertrauen entwickeln und zu einem entspannten und treuen Begleiter in allen Lebenslagen heranwachsen. Hat sich der Hübsche erst einmal eingelebt, wäre er mit Sicherheit beigeistert, mit Ihnen gemeinsam die Schulbank zu drücken. Dort könnte auch weiter an einer guten Sozialisierung gearbeitet werden und ganz nebenbei schweißt so eine gemeinsame Arbeit ungeheuer zusammen und ist somit gut für die Hund-Mensch-Bindung. Tro kennt natürlich das Leben in einem Haushalt noch gar nicht, da fängt er bei Null an. Am besten, man bringt zu der nötigen Geduld auch noch eine große Portion Humor mit, das erleichtert die Eingewöhnungszeit für alle sehr.
Wenn Sie derjenige sein möchten, der Tro Schritt für Schritt die große weite Welt zeigt und ihn ein Hundeleben lang begleiten möchten, mit allen Höhen und Tiefen, dann dürfen Sie sich gerne bei untenstehender Ansprechperson melden und sie noch ein wenig mit Fragen löchern. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.
3. Vorsitzende: Irene Frank (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: Tel.: +49 176 20794549 (Mo-Fr ab 16 Uhr) e-Mail: frank@tsv-europa.de
Aufenthaltsort: Tierheim APAP
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.