shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

SEBASTIAN Wann holst du den Sonnenschein heim?

ID-Nummer643167

Tierheim NameHunderettung Europa e.V.

RufnameSEBASTIAN

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 1 Jahr , 3 Monate

Farbeschwarz

im Tierheim seit05.09.2024

letzte Aktualisierung22.06.2025

AufenthaltsortPflegestelle

Geeignet für Anfänger

Größe groß

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen

Als wir Sebastian zum ersten Mal sahen, brach uns sein Anblick das Herz. Zusammengekauert in einer kleinen, dunklen Hütte inmitten der rumänischen Tötungsstation - als junger Hund von den Menschen verlassen und von den anderen Hunden ausgegrenzt. Mit flehenden Augen sah er uns an, als würde er sagen „Bitte, nehmt mich mit! Lasst mich hier nicht zurück!“ Sebastian wollte leben. Er wollte fühlen, die Welt entdecken und geliebt werden. Seit diesem Tag setzen wir alles daran, Menschen zu finden, die ihm eine Zukunft schenken.

Vor Kurzem durfte Sebastian auf eine Pflegestelle nach 53505 Altenahr reisen. Hier wartet er nun voller Hoffnung auf den großen Tag, an dem seine Für-immer-Familie ihn entdeckt, ihn in ihr Herz schließt und ihm zeigt, was es heißt, dazuzugehören.

Sebastian ist im März 2024 geboren, 65 cm groß und wiegt aktuell rund 25 kg. Er ist ein wahrer Sonnenschein, und seine bernsteinfarbenen Augen macht ihn zu einem echten Hingucker. Trotz allem, was er schon erlebt hat, strahlt Sebastian pure Lebensfreude und eine vorsichtige Neugier aus. Er liebt Menschen über alles und sucht ständig ihre Nähe. Auch mit anderen Hunden versteht er sich bestens - auf seiner Pflegestelle lebt er harmonisch mit einer Hündin zusammen. Beim Spaziergang schnüffelt er aufmerksam seine Umgebung ab und läuft fröhlich an der Leine. Selbst beim Thema Stubenreinheit ist er bereits zuverlässig.

Weil Bilder mehr sagen als tausend Worte, schau dir gerne sein YouTube-Video aus dem rumänischen Tierheim an: https://youtube.com/shorts/AGl5jNcrpD0?si=fpfauM9aRdnwS824

Sebastian wünscht sich nichts mehr als eine eigene Familie. Menschen, die ihm mit Liebe und Geduld die schönen Seiten des Lebens zeigen – damit er spürt, dass er nicht länger um sein Glück kämpfen muss. Ideal wäre für ihn ein Zuhause in einer ländlichen Umgebung, in der er zur Ruhe kommen und sein neues Leben unbeschwert genießen darf.

Wenn du Sebastian kennenlernen möchtest, melde dich gerne über die Anzeige oder fülle direkt die Selbstauskunft auf unserer Website unter http://hunderettung-europa.de/selbstauskunft-adoption aus. Das Vermittlungsteam wird sich schnellstmöglich bei dir melden.

Sebastian ist kastriert, geimpft, gechipt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die Vermittlung erfolgt durch den gemeinnützigen Tierschutzverein Hunderettung Europa e.V. Bei der Vermittlung fällt eine Schutzgebühr in Höhe von 490€ an.

PS: Sollte diese süße Fellnase nicht ganz die Richtige für dich sein, findest du auf unserer Homepage viele weitere Tierchen - einige warten noch in Rumänien, andere leben bereits auf Pflegestelle in Deutschland und hoffen auf ein liebevolles Zuhause. Wir helfen dir gern dabei, die passende Fellnase für dich zu finden! Hier findest du alle Vierbeiner, die aktuell zur Vermittlung stehen: https://hunderettung-europa.de/hunde/

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Hunderettung Europa e.V.

Anschrift 53505 Altenahr
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Homepage http://hunderettung-europa.de/

 
Seitenaufrufe: 17