ID-Nummer642925
Tierheim NameSalva Hundehilfe e.V.
RufnameBAMBINO
RasseBodegueromischling
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 4 Monate
Farbeweiß-schwarz
im Tierheim seit20.06.2025
letzte Aktualisierung20.06.2025
AufenthaltsortAusland
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Name: Bambino
Rasse: Bodegueromischling
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 02/2025
Endgröße: ca. 40 cm
Kastriert: nein
Andere Hunde: ja
Katzen: unbekannt
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
Aktueller Aufenthaltsort: Spanien
Welpe Bambino wurde zusammen mit seiner Schwester Tara von Tierschützer:innen in unserem spanischen Partnertierheim abgegeben. Bambino ist ein liebes Kerlchen, der alle typischen Verhaltensweisen eines Welpen aufweist. Das Hundekind sollte seine Kindheit nicht im Tierheim verbringen müssen. Der süße Bambino ist ein kleiner Hundeschatz, der in liebevolle und fürsorgliche Hände gehört. Er sollte in einem familiären Umfeld aufwachsen dürfen. Bambino sehnt sich nach einem Mehr an Zuwendung und Aufmerksamkeit – er sehnt sich nach einem Zuhause.
Von daher suchen wir möglichst bald nach einem liebevollen Zuhause für den kleinen Bambino. Dieses sollte dem neuen Familienmitglied seine Zeit einräumen, die es für das Ankommen in einem völlig neuen Lebensumfeld benötigen wird. Bambino wird noch das gesamte Ein-Mal-Eins für Hunde lernen müssen und er möchte bei jedem einzelnen Entwicklungsschritt durch seine Menschen positiv unterstützt und begleitet werden. Der Hundejunge wäre glücklich, wenn er sich sein zukünftiges Leben mit einem Hundefreund teilen dürfte.
Die Adoption eines Tierschutzhundes bedeutet immer die Übernahme einer besonderen Verantwortung und kann auch zu einer Herausforderung werden. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und benötigen Zeit zur Eingewöhnung in ihr neues Leben.
Sie sind sich der besonderen Verantwortung bewusst und Sie haben ernsthaftes Interesse an einer Adoption von Bambino, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin auf.
Kontakt:
Andrea FUNK
SALVA Hundehilfe e. V.
0173 5174297
andrea.funk@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.