Name: Zora
Geboren: 01/2025
Größe (ausgewachsen): ca. 60 cm
Gewicht (erwartet): ca. 28 kg
Kastriert: Nein (zu jung)
Verträglich: mit Hunden & Katzen
Für Familien mit Kindern geeignet: Ja
Wesen: sanft, freundlich, menschenbezogen, etwas vorsichtig, verspielt mit Artgenossen
Aktuell in: Griechenland (Pflegestelle)
Zora hat nicht lange überlegt, sie hat sich entschieden.
Sie tauchte eines Morgens einfach auf – ein bisschen schüchtern, ein bisschen skeptisch, aber sie wusste genau, was sie wollte. Sie hielt Abstand, beobachtete die anderen Hunde, nahm dankbar eine Portion Futter an – und verschwand wieder. Am Abend kam sie zurück. Und am nächsten Morgen auch. Am dritten Tag lief sie einfach mit zur Gassirunde – als hätte sie nie etwas anderes gemacht.
Seitdem ist sie da. Ganz selbstverständlich.
Zora lebt nun auf einer kleinen Pflegestelle in Griechenland – zusammen mit anderen Hunden, Katzen und sogar einem Hahn – und sie meistert alles ganz ruhig und freundlich. Sie ist typisch verspielt und sehr respektvoll im Umgang mit allen anderen. Anfangs sehr zurückhaltend, ist sie inzwischen schon richtig aufgetaut, lässt sich überall streicheln und genießt es, dabei zu sein. Halsband und Geschirr kennt sie noch nicht, stubenrein ist sie auch noch nicht ganz – aber sie beobachtet viel, lernt schnell und bleibt nah bei ihren Menschen.
Für Zora wünschen wir uns Menschen mit Geduld, die ihr Sicherheit geben und ihr zeigen, wie schön das Leben sein kann. Ob mit Garten oder ohne, mit Hundekumpel oder allein – wichtig ist nur: liebevoll, ruhig und zuverlässig.
Wenn Zora dein Herz berührt hat, lass es uns unbedingt wissen.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.