shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

VIDRA liebe und ruhige Hündin

ID-Nummer642583

Tierheim NameTierrettung International e.V.

RufnameVIDRA

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 8 Monate

Farbebeige-weiß

im Tierheim seit17.06.2025

letzte Aktualisierung17.06.2025

AufenthaltsortAusland

Kinderlieb ja

Geeignet für Anfänger

Größe mittel

Temperament ruhig

Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen

Vidra ist ca. 10/2024 geboren, 44 cm groß und wiegt 16,4 kg. Man hat sie und ihre drei Geschwister gemeinsam mit der Mama einfach vor einem Kloster sich allein überlassen – Ende November im rumänischen kalten Winter! Gottseidank wurden sie von lieben Menschen entdeckt & gerettet. Sie leben jetzt alle zusammen in Rumänien in einer privaten Pflegestelle – sie kennen also bereits das Leben im Haus. Ein Bruder konnte bereits im März ausreisen.

Die Geschwister sind freundlich & lieb und sehr aufgeschlossen. Vidra ist eine eher ruhige Hündin, die Leckerlies über alles liebt. Sie genießen das Spiel untereinander aber auch mit den Menschen. Die Geschwister verhalten sich altersentsprechend verspielt & neugierig. Sie sind mit anderen Hunden gut verträglich und verstehen sich auch gut mit der dort lebenden Katze. Ihre Mutter ist ca. 30 cm groß und wiegt 12 kg, der Vater ist unbekannt. Die Fotos sind ganz aktuell vom 12.06.2025. Die Kastration wurde über die linke Bauchseite vorgenommen, deshalb ist das Fell dort noch nicht wieder vollständig nachgewachsen.

Wer möchte Vidra die Welt zeigen und ihr alles von A-Z beibringen?

Wir freuen uns auf eure Anfrage!

Sie ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces.

Die Schutzgebühr beträgt 500€.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern. Vermittlungen sind nur nach Deutschland möglich.
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierrettung International e.V.

Anschrift Gutsweg 25
42555 Velbert
Deutschland

Aufenthalts-  

land Rumänien

Homepage http://tierrettung-international.de/

 
Seitenaufrufe: 67