ID-Nummer642358
Tierheim NameTierschutzverein Garafia e.V.
RufnameESME
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich
Alter 3 Monate
Farbetricolor
im Tierheim seit14.06.2025
letzte Aktualisierung15.06.2025
AufenthaltsortAusland
Esme
Rasse: Mischling
Geboren: 01.03.2025
Gewicht: 2,7 kg
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Filariatest: -
Impfungen: altersgerecht gegen Tollwut sowie polivalente
Schutzimpfung
Katzenverträglich: unbekannt
Kinderfreundlich: unbekannt
Anfänger: unbekannt
Zweithund: ja
Reserviert: nein
Vorbesuch läuft: nein
Notfall: nein
Vorgeschichte:
Esme wurde alleine auf der Straße gefunden und von tierlieben Menschen in das Shelter von Villena gebracht. Da sie noch ein Welpe ist, wurde sie einer Pflegefamilie untergebracht.
Die Pflegefamilie beschreibt Esme als aktives, soziales und verspieltes Welpenmädchen, dass die Nähe der Menschen sucht, aber auch herausfordert – denn Esme lernt schnell und, so möchte man meinen, ihre neue Welt ganz schnell entdecken. Ängste kennt Esme nicht.
Momentan wird Esme noch ordentlich von ihrer Pflegefamilie verwöhnt, aber wie jedes Hundekind benötigt auch Esme eine konsequente und liebevolle Erziehung.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage:
https://tierschutzvereingarafia.de/hunde/esme-2432.html
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.