shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

OTTO zauberhaftes kleines Kerlchen

ID-Nummer642342

Tierheim NameTierrettung International e.V.

RufnameOTTO

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich

Alter 3 Monate

Farbebraun

im Tierheim seit15.06.2025

letzte Aktualisierung15.06.2025

AufenthaltsortAusland

Kinderlieb ja

Geeignet für Anfänger

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen

Otto ist 03/2025 geboren und ist aktuell (10.6.) 12 cm groß – wir schätzen seine Endgröße auf ca. 30 cm. Otto und seine Brüder wurden in Rumänien von einer Tierschutzorganisation auf einem ganz abgelegenen Feld auf sich allein gestellt gefunden – ausgesetzt zum Sterben :-(. Die Geschwister hatten großes Glück, dass man sie entdeckt hat. Sie leben jetzt mit anderen Hunden in einem privaten Minishelter in der Nähe von Bukarest, dort wurden sie durchgecheckt, konnten sich erholen und haben sich sehr gut entwickelt.

Die Geschwister sind liebe und freundliche kleine Kerlchen – sie zeigen sich sehr sanft und altersentsprechend verspielt. Sie lieben die Nähe zu den Menschen, sind aufgeschlossen und zutraulich. Sie lieben es, untereinander oder auch mit den anderen Hunden zu spielen und verhalten sich ansonsten einfach welpentypisch. Sie sind auch bei Katzen ganz entspannt.

Habt ihr euch direkt in den süßen Otto verliebt?

Dann freuen wir uns auf eure Anfrage!

Er ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces. Für eine Kastration ist er noch zu jung.

Die Schutzgebühr beträgt 440€.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern. Die Vermittlung erfolgt in Kooperation mit Ukas Hundehilfe Rumänien (20+) Facebook und ist nur nach Deutschland möglich.
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierrettung International e.V.

Anschrift Gutsweg 25
42555 Velbert
Deutschland

Aufenthalts-  

land Rumänien

Homepage http://tierrettung-international.de/

 
Seitenaufrufe: 11