shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

ORANDA geb. ca. 05/2022, lebt in GRIECHENLAND, auf einer privaten Pflegestelle

ID-Nummer642333

Tierheim NameHundegarten Serres e.V.

RufnameORANDA

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 3 Jahre , 1 Monat

Farbeweiß-braun-schwarz

im Tierheim seit15.06.2025

letzte Aktualisierung15.06.2025

AufenthaltsortAusland

Größe klein

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, füllen Sie bitte das Formular „Selbstauskunft“ aus, das Sie auf unserer Homepage (www.hundegarten-serres.de) finden können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Oranda, geb. ca. 05/2022, lebt in GRIECHENLAND, auf einer privaten Pflegestelle

Diese entzückende Hundedame ist unsere liebe Oranda. Sie wurde trächtig auf der Straße gefunden und zu unserem Tierarzt in Serres/Griechenland gebracht, um sie zu kastrieren. Nur so kann vermieden werden, dass immer mehr Welpen ungewollt auf der Straße landen und ein gefährliches, meist leider sehr kurzes Leben fristen. Oranda lebt mittlerweile auf einer unserer Pflegestellen vor Ort und kann nun auf eine bessere Zukunft hoffen. Ein Leben als vollwertiges Familienmitglied – das ist es, was wir uns für die nette Hündin wünschen. Nach all den Jahren auf der Straße hat sie nichts anderes verdient, als endlich ankommen zu dürfen.

Oranda ist eine bildhübsche, mittelgroße Hündin, die in den drei tollen Farben Schwarz, Braun und Weiß erstrahlt. Sie besitzt zudem schöne, helle Augen, die ihr einen ganz besonderen Charme verleihen. Oranda zeigt sich gegenüber den ehrenamtlichen Helfern überaus lieb und freundlich. Mit ihrer aufgeschlossenen Art hatte sie Sie somit schnell in ihren Bann gezogen. Auch gegenüber den anderen Hunden verhält sie sich vorbildlich und kann daher aktuell als verträglich beschrieben werden. Es gibt derzeit absolut nichts Negatives über Oranda zu berichten. Wir sind uns daher sicher, dass Oranda jemanden da draußen sehr glücklich machen kann. Sie überzeugt sowohl innerlich als auch äußerlich auf ganzer Linie. Sollten Sie auch einem reiferen Hund die Chance auf ein neues Leben geben wollen, dann freuen wir uns sehr, wenn Oranda vielleicht ihren Vorstellungen entspricht. Sie kann es kaum erwarten, schon bald ihre Koffer zu packen und auf große Reise zu gehen.

Bitte beachten Sie, dass einige unserer Hunde nur in ein Zuhause mit sicher eingezäuntem Garten vermittelt werden, der darüber hinaus über einen direkten Zugang verfügen sollte.

Geschlecht: weiblich
geboren: ca. Mai 2022
Größe: ca. 45 cm; Gewicht: ca. 15 kg
kastriert: ja

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Füllen Sie bitte auf unserer Homepage das Formular „SELBSTAUSKUNFT“ aus. Bitte studieren Sie zuerst unsere Vermittlungskriterien. Gerne beantworten wir Ihnen dann alle Fragen zum Thema Adoption/Vermittlung und Pflegestelle. Wir vermitteln bundesweit.
Alle zur Vermittlung stehenden Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.
Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Reservierung eines Hundes auf unserer Homepage. Dort warten noch viele weitere Fellnasen auf ihre Chance: www.hundegarten-serres.de
Ihr Team vom Hundegarten Serres e.V.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Hundegarten Serres e.V.

Anschrift Johannesstr. 11
53881 Euskirchen
Deutschland

Aufenthalts-  

land Griechenland

Homepage http://hundegarten-serres.de/

 
Seitenaufrufe: 36