Name: Carol1
Rasse: Mischling (Yorkshire Terrier)
Farbe: Braun/schwarz mit weiß
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Alter / Geb. Datum: ca. 05.09.2024
Größe / Gewicht: ca. 28 cm / ca. 4,7 kg
Mittelmeertests: negativ
Medizinische Grundversorgung (gechipt, entwurmt, geimpft): ja
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: noch unbekannt
Geeignet für Kinder: noch unbekannt
Charakter: verträglich, gesellig, fröhlich, verspielt
Aufenthaltsort: Deutschland Pflegestelle 42553 Velbert (Spanien Por Patas/Pflegestelle)
Schutzgebühr: 450,- €
Voraussetzungen zur Adoption: Falls ein Garten vorhanden ist, muss dieser dem Hund entsprechend hoch eingezäunt sein
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich nach Deutschland vermitteln.
Bei Interesse an Carol1 füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus, da wir Ihre Anfrage sonst nicht beantworten können: https://www.perros-de-catalunya.de/selbstauskunft-online/
Kontakt:
i.p.perrosdecatalunya@gmail.com
Link zum Pflegestellentagebuch:
Unsere Carol1 wurde von den Tierschützern aus der Perrera in Granada geholt, da sie dort nicht gut behandelt wurde und auch sehr gelitten hat. Seitdem ist sie auf einer privaten Pflegestelle untergebracht und hat sich gut erholt. Seit Mitte Mai 2025 ist die kleine Hündin bei uns in der Vermittlung und ende Juni 2025 konnte Carol 1 auf eine Pflegestelle in Deutschland reisen.
Auf der privaten Pflegestelle blüht die junge Carol1 auf: sie frisst wieder normal, ist glücklich und liebt es, mit den anderen Hunden dort zu spielen. Sie könnte daher zu einem vorhandenen Ersthund oder in bestehendes Hunderudel vermittelt werden. Auch die Menschen mag die kleine Hündin sehr, freut sich über Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Wir gehen davon aus, dass Carol1 das große Hunde-ABC erst noch lernen muss.
Die Hündin ist ein Yorkshire Terrier (-Mischling), diese Hunde sind trotz der eher geringen Größe sehr mutig und selbstbewusst. Sie sehen niedlich aus aber Terrier benötigen klare Regeln und eine konsequente Erziehung sonst wird ihr Mut, die Neigung zur Selbstüberschätzung, ihr Instinkt zu beschützen und ihre Jagdfreude schnell zu einem Problem. Wenn Sie aber einen aktiven, lustigen Hund suchen, der ein richtiger Partner im Alltag werden kann, dann ist ein Terrier immer eine Überlegung wert, denn mit diesen zumeist intelligenten und lebhaften Hunden kann man durch dick und dünn gehen.
Haben Sie ein freies Plätzchen für unsere Carol1? Dann freuen wir uns auf ihre Nachricht.
Wir vermitteln die erwachsenen Hunde kastriert. Die Hunde wurden tierärztlich versorgt (einschließlich notwendiger Impfungen)und sie haben einen Mikrochip (TASSO-registriert) sowie einen EU-Heimtierausweis bekommen.
Abgabe nur mit Schutzvertrag, Schutzgebühr und nach positiver Vorkontrolle Perros-de-Catalunya e.V.
Wichtiger Hinweis:
Wir bemühen uns immer auf aktuellem Stand bei jedem Hund zu sein, besuchen unsere
Partnertierheime in regelmäßigen Abständen, um uns ein eigenes Bild zu machen. Durch die schwierigen Lebensumstände unserer Schützlinge, ist es oft nicht ganz einfach alle Charakterzüge, Größe und Gewicht einzuschätzen. Wir sind daher auf die Kolleginnen, Kollegen und Tierärzte vor Ort angewiesen und können somit keine absolute Garantie für Angaben übernehmen.
Krankheiten werden natürlich von uns angegeben, sofern sie uns bekannt sind.
Wir danken ihnen für ihr Verständnis und freuen uns, dass sie Interesse an unseren Schützlingen gefunden haben.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.