shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

LAMBO - fröhlicher, menschenbezogener junger Rüde

Fundtier

ID-Nummer641676

Tierheim NameZorro Dogsavior e.V.

RufnameLAMBO

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich

Alter 2 Jahre , 3 Monate

Farbeschwarz

im Tierheim seit05.10.2024

letzte Aktualisierung09.06.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe groß

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Rüde, geb. ca. März 2023; Größe: ca. 55 cm; Gewicht: ca. 30 kg;
Aufenthaltsort: Griechenland - Thessaloniki (StrayPlanet Shelter)

Charakter: aufgeschlossen, freundlich, voller Energie, sozial verträglich, menschenbezogen, leinenführig

Seitdem er ein kleiner Welpe war, lebt Lambo in einem griechischen Shelter in Thessaloniki. Dort wird sich zwar bestmöglich um ihn gekümmert, doch von der Geborgenheit und dem Komfort eines eigenen Zuhauses ist er weit entfernt. Bei Sonnenschein und Regen, bei Hitze und Kälte lebt er in einem kleinen, eingezäunten Bereich. Für Zuwendung, Aufmerksamkeit und gemeinsames Schmusen fehlt im stressigen Tierheimalltag oft die Zeit.

Lambo ist ein aufgeschlossener und freundlicher Junghund. Er ist sehr anhänglich, wenn auch teilweise etwas stürmisch in seinen Liebesbekundungen. Deswegen sollten in seinem zukünftigen Heim besser keine kleinen Kinder oder wenig standfeste ältere Menschen wohnen, denn diese würde er vor Freude einfach über den Haufen rennen.

Generell ist sehr aufgeschlossen gegenüber allen Zweibeinern, aber auch mit den Vierbeinern im Shelter kommt er problemlos zurecht. Aktuell lebt er mit einer Hündin zusammen, was gut klappt. Wir könnten ihn uns also auch prima als Zweithund vorstellen.

Noch dazu ist er ganz begeistert von langen Spaziergängen, wobei er sich bereits als gut leinenführig zeigt. Nur wenn etwas Aufregendes seinen Weg kreuzt, möchte er gerne schnell hinterher. Die Grundzüge eines perfekten Familienhundes bringt Lambo also mit. Für den Rest ist dann natürlich noch eine geduldige und liebevoll-konsequente Erziehung gefragt.

Sie haben genau nach einem Hund wie Lambo gesucht und möchten ihn gerne bei sich aufnehmen? Dann freuen wir uns von Ihnen zu hören, um alles weitere zu besprechen.

Mehr über Lambo finden Sie hier:
https://www.zorro-dogsavior.de/portfolio-item/lambo/

Oder wenden sich direkt an:
Zorro Dogsavior e.V.
Marina Mantopoulos – 0173 3835260
Gabriele Nüssle – 0172 9228508
info@zorro-dogsavior.de

Und hier geht es direkt zur Bewerbung:
https://www.zorro-dogsavior.de/index.php/sei-aktiv/ein-neues-zuhause/selbstauskunftsbogen/

Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet (ab 6 Monate) und mit EU-Pass versehen.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Lambo ist ein aufgeschlossener und freundlicher junger Rüde. Er ist sehr anhänglich, wenn auch teilweise etwas stürmisch in seinen Liebesbekundungen. Lambo liebt lange Spaziergänge und läuft gut an der Leine.
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Zorro Dogsavior e.V.

Anschrift Hainholz 5 a
31855 Aerzen
Deutschland

Aufenthalts-  

land Griechenland

Homepage http://www.zorro-dogsavior.de/

 
Seitenaufrufe: 9