Alfie ist angekommen und wie, er ist einfach ein Goldschatz und alle lieben ihn. Nun sucht er seine Für-Immer-Familie.
Name: Alfie
Rasse: Mischling
Geb.: 27.02.2022
Geschlecht: männlich
SH: klein ca. 25 cm
Kastriert: ja
Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt, SNAPDX4-Test negativ
Aufenthalt: Pflegestelle 23821 Rohlsdorf OT Quaast
Alfie ist ein sehr lieber kleiner Rüde. Er mag Menschen und auch Artgenossen und kuschelt sehr gerne. Er ist stubenrein, läuft super gut an der Leine und ist einfach ein kleiner fröhlicher Rüde, der mit seiner Familie Spaß haben möchte. Wie er auf kleinere Kinder reagiert, wissen wir nicht, aber Kinder im standfesten Alter, wird sicher für Alfie kein Problem sein.
Wer sich für einen Hund aus dem Tierschutz interessiert, sollte sich vorher doch über viele Dinge klar werden. Hunde aus dem Auslandstierschutz haben meist keine gute Vergangenheit oder kennen wenig. Jeder Hund hat seine eigene Individualität. Wir beraten Sie gerne im Erstgespräch über dieses Thema.
Alfies Geschichte in Bulgarien: Alfie ist wahrscheinlich der Welpe von Thea, die schon einige Zeit in ihrer Familie lebt. Als Petia und Drago damals den Hilferuf von einer Freundin bekamen, waren die beiden auch noch zusammen auf der Straße. Dann war Alfie spurlos verschwunden und sie konnten nur Thea zu sich holen. Alfie tauchte jetzt wieder auf, denn der Mann, der ihn damals zu sich nahm, ist nun gestorben und so wurde Alfie wieder auf die Straße gesetzt. So haben ihn Tierschützer wieder entdeckt und Petia und Drago informiert. Zum Glück, denn nun hat auch der Alfie die Chance auf seine Familie.
Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt. Die Schutzgebühr enthält: Transport (nur mit Traces), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung (und Kastration, wenn Alter entsprechend). Wir lassen den SNAP® 4Dx testen, dieser beinhaltet Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose. Weitere Test, wie z.B. auf Leishmaniose oder Hepatozoon können gerne auf Anfrage gegen Mehrpreis vorgenommen werden. (Nicht bei Welpen notwendig).
Bitte nur ernstgemeinte Anfragen an: Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.
E-Mail: pfotesuchtglueck@gmail.com
Kontaktformular Homepage: https://www.pfotesuchtglueck.de/kontakt-1/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.