shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

JOAO

ID-Nummer641268

Tierheim NameTierschutzverein Casa Animales e.V.

RufnameJOAO

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 2 Jahre , 5 Monate

Farbeweiß-braun

im Tierheim seit06.06.2025

letzte Aktualisierung06.06.2025

AufenthaltsortAusland

Kinderlieb ja

Geeignet für Erfahrene

Größe klein

Temperament schüchtern

Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen

Dürfen wir vorstellen, Joao, ein Mischlingsrüde geboren 2023, mit einer Schulterhöhe von 37 cm. Er wurde ausgesetzt gefunden und lebt zur Zeit in einem privaten Tierheim in Portugal.

Joao ist ein zumindest anfangs unsicherer, etwas ängstlicher Hund, der von seinen neuen Besitzern etwas Unterstützung braucht, um sein Selbstbewusstsein zu stärken. Er taut aber schnell auf, wenn er erst einmal Vertrauen hat. Er ist an Artgenossen gewöhnt, da er Kontakt zu Hunden hat und Katzen machen ihm auch nichts aus. Er ist lieb und verschmust, bindet sich schnell an seine neuen Menschen.

Joao ist stubenrein, gut leinenführig und kann im Auto mitfahren.

Wir suchen für Joao Menschen mit etwas Hundeerfahrung, die viel Zeit haben und die Geduld und Liebe, um dem kleinen Joao Sicherheit zu geben.

Gerne erwarten wir Ihren Anruf für diesen entzückenden Hund, um Sie in einem persönlichen Gespräch zu beraten.

Joao ist voll geimpft, gechipt, kastriert und wird vor Abreise noch auf Mittelmeerkrankheiten getestet.


Tel. 04151/5021
Mail: a.konau@casa-animales.de


Mehr Infos & Photos:
https://casa-animales.de/index.php?seiten_id=4&id=4532

__________________________

Casa Animales - Tierschutzverein e.V.

__________________________

Unsere Tiere sollen so stressfrei wie möglich am Bestimmungsort ankommen. Deshalb haben wir einen Transporter gekauft und diesen mit Boxen, einer Lüftung und Klimaanlage versehen. Die Tiere kommen, trotz 30 stündiger Fahrt, wesentlich entspannter als mit dem Flugzeug in Deutschland an.

Wir haben für Sie ein Videos zusammengestellt, damit Sie sehen, wie unsere Fellnasen transportiert werden:

Transport am 31.August 2024:
https://youtu.be/20TBi4bsbGw

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierschutzverein Casa Animales e.V.

Anschrift Fabrik Sonntag 4 b
79183 Waldkirch
Deutschland

Aufenthalts-  

land Portugal

Homepage http://www.casa-animales.de/

 
Seitenaufrufe: 220