shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

PUMP p9Ekwwzhn_Q

ID-Nummer640934

Tierheim NameStreunerherzen e.V.

RufnamePUMP

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich

Alter 3 Monate

Farbebeige-weiß

im Tierheim seit03.06.2025

letzte Aktualisierung03.06.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Erfahrene

Größe klein

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Was ist mir passiert?
Pump ist eine von sechs putzmunteren Welpen, sie sind das Ergebnis eines klassischen "Uuups-Wurfs". Ihre Mutter, eine Mischlingshündin mit etwa 45–50 cm Schulterhöhe, genoss die weite Welt, denn obwohl sie Besitzer hat, ist es auf Sardinien üblich, dass die Hunde alleine unterwegs sind – und so kam es, wie es kommen musste; irgendwann kam die Hündin mit einer kleinen Überraschung im Bauch zurück. Wer der Vater oder die Väter sind, bleibt ungewiss. Sicher ist nur: Da steckt ordentlich Substanz drin – stämmig, proper, zum Teil mit langem Fell und ausdrucksstarken Gesichtern.
Wo bin ich?
Zum Glück landeten sie nicht irgendwo, sondern in der Obhut der L.I.D.A., einem engagierten Tierheim auf Sardinien. Die Besitzer hatten zusätzlich ein Einsehen und ließen ihre Hündin kastrieren. Die Welpen dürfen jetzt wachsen, spielen und ein kleines Stück Sicherheit erleben – bevor sie hoffentlich bald in ihr großes Abenteuer starten: Ein echtes Zuhause!
Wie bin ich?
Pump ist die Anführerin des Wurfs – selbstbewusst, mutig und immer einen Schritt voraus. Mit ihrem beigen, flauschigen Fell und der kräftigen Statur fällt sie sofort auf. Sie weiß genau, was sie will, und scheut sich nicht, das auch zu zeigen – sei es beim Spielen, beim Entdecken oder wenn es darum geht, ihren Geschwistern die Richtung vorzugeben. Trotz ihrer forschen Art bringt sie eine gesunde Portion Gelassenheit mit sich. Wer einen klugen, charakterstarken Hund sucht, der mit beiden Pfoten im Leben steht, wird in Pump eine treue Gefährtin finden.

Was suche ich?
Menschen mit Herz, Geduld und Zeit. Menschen, die wissen, dass ein Welpe nicht stubenrein geliefert wird, noch keine Regeln kennt, die Couch für ein Klettergerüst hält und anfangs Chaos ins Haus bringt – aber auch Liebe, Lachen und unendliche Treue.
Ein Haus mit Garten wäre ideal, ebenso wie Verständnis dafür, dass Sozialisation nicht im Tierheim, sondern bei euch beginnt. Diese Kleinen sollen nicht zu den vielen werden, die im Tierheim groß werden, ohne jemals echte Nähe und Geborgenheit erfahren zu haben.
Generell wünschen wir uns für diese vermutlich größer werdenden Welpen folgende Vorrausetzungen:
• Haus mit Garten, sicher eingezäunt
• Klare Menschen, die in ihrer Kommunikation mit dem Hund konsequent und eindeutig sind
• Hundeerfahrene Menschen
• Menschen, die keine Befehlsempfänger suchen, sondern einen Hund, der sehr selbstständig denkt und handelt
• Sie sollten als Familienhunde gehalten werden und nicht auf dem Grundstück bleiben müssen
• Tägliche lange Spaziergänge müssen auf der Tagesordnung stehen

Sei der Anfang ihres besseren Lebens.
Melde dich bei uns, wenn du Pump den Weg ins Leben zeigen willst. Lass sie nicht hinter Gittern erwachsen werden – sondern an deiner Seite.
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Pump kann nach Deutschland ausreisen.

Dein Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.

Stefanie Richter
Telefon: (0177) 32 68 50 9
E-Mail: stefanie.richter@streunerherzen.com


Steckbrief

Name: Pump
Geboren: ca. 01.03.2025
Rasse: Mischlingshund
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: im Wachstum
Gewicht: im Wachstum
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: beige mit weißem Fleck auf der Brust
Mittelmeerkrankheiten: Test folgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keine bekannt
Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien

Zuhause: ja
Pflegestelle: --
Paten: nein
Geeignet für: erfahrene Hundehalter

Garten: ja
Zweithund: gerne, kein muss
Hundeschule: ja

Jagdtrieb: unbekannt


Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Streunerherzen e.V.

Anschrift Emil-Nolde-Str. 42
50259 Pulheim
Deutschland

Aufenthalts-  

land Italien

Homepage http://www.streunerherzen.com/

 
Seitenaufrufe: 242