Name: Paloma6
Rasse: Mischling (Podenco)
Farbe: weiß mit etwas braun
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Alter / Geb. Datum: ca. 20.05.2021
Größe / Gewicht: ca. 44 cm / ca. 9,1 kg
Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate
Medizinische Grundversorgung (gechipt, entwurmt, geimpft): vor der Ausreise
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Geeignet für Kinder: noch unbekannt
Charakter: verträglich, schüchtern
Aufenthaltsort: Spanien (La Solana/Shelter)
Schutzgebühr: 450,- €
Voraussetzungen zur Adoption: Falls ein Garten vorhanden ist, muss dieser dem Hund entsprechend hoch eingezäunt sein
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich nach Deutschland vermitteln.
Bei Interesse an Paloma6 füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus, da wir Ihre Anfrage sonst nicht beantworten können: https://www.perros-de-catalunya.de/selbstauskunft-online/
Kontakt:
i.p.perrosdecatalunya@gmail.com
Unsere Paloma6 wurde von ihrem Besitzer zusammen mit ihrer Tochter Frida6 an die Tierschützer übergeben. Seit Mitte März 2025 sind die beiden Hündinnen bei uns in der Vermittlung.
Die Hündin Paloma6 ist schüchtern, was daran liegt, dass sie nur wenig Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten in der Vergangenheit hatte. Sie wird als eher ruhige Hündin beschrieben und wird sicherlich in ihrem neuen Zuhause etwas Zeit brauchen, um ankommen zu können. Das Laufen an der Leine kennt die Hündin bereits, wird aber beim großen Hunde-ABC noch Nachhilfe benötigen. Mit ihren Artgenossen ist Paloma6 verträglich, könnte daher auch zu einem vorhandenen Ersthund oder in ein bestehendes Rudel vermittelt werden. Auch gegen eine Katze hätte die Hündin nichts einzuwenden.
Als Podenca (Mischling) ist Paloma6 naturgemäß mit reichlich Jagdtrieb ausgestattet. Hier sollte die neue Familie sich darauf einstellen, dass die Hundedame wohl eher ein Hund für die Schleppleine werden wird. Auch ein Garten sollte dementsprechend sicher eingezäunt sein. Bei richtiger Auslastung sind sie Zuhause aber meist ruhige, sanfte, sensible und tolle Familienmitglieder. Bitte informieren Sie sich vor einer Bewerbung über die Bedürfnisse eines Podencos.
Möchten Sie unsere Paloma6 adoptieren? Dann melden Sie sich bei uns.
Wir vermitteln die erwachsenen Hunde kastriert. Die Hunde wurden tierärztlich versorgt (einschließlich notwendiger Impfungen)und sie haben einen Mikrochip (TASSO-registriert) sowie einen EU-Heimtierausweis bekommen.
Abgabe nur mit Schutzvertrag, Schutzgebühr und nach positiver Vorkontrolle Perros-de-Catalunya e.V.
Wichtiger Hinweis:
Wir bemühen uns immer auf aktuellem Stand bei jedem Hund zu sein, besuchen unsere
Partnertierheime in regelmäßigen Abständen, um uns ein eigenes Bild zu machen. Durch die schwierigen Lebensumstände unserer Schützlinge, ist es oft nicht ganz einfach alle Charakterzüge, Größe und Gewicht einzuschätzen. Wir sind daher auf die Kolleginnen, Kollegen und Tierärzte vor Ort angewiesen und können somit keine absolute Garantie für Angaben übernehmen.
Krankheiten werden natürlich von uns angegeben, sofern sie uns bekannt sind.
Wir danken ihnen für ihr Verständnis und freuen uns, dass sie Interesse an unseren Schützlingen gefunden haben.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.