shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

TOFFI - Sanfter Opi ist voller Hoffnung

ID-Nummer640440

Tierheim NameTiNo e.V.

RufnameTOFFI

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 9 Jahre , 4 Monate

Farbebraun

im Tierheim seit15.04.2025

letzte Aktualisierung29.05.2025

AufenthaltsortAusland

Kinderlieb ja

Geeignet für Alle

Größe klein

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Toffi ist einer dieser Hunde, die viel zu oft übersehen werden – nicht mehr jung, kein „fluffiges“ Gesicht, das sofort ins Auge fällt. Und so wurde er im Tierheim zum Langzeitbewohner. Viel zu lange saß er dort – still, einsam, vergessen. Zum Glück durfte Toffi schließlich auf die Pfötchenfarm umziehen.


Name: Toffi (männlich)

Geschätztes Geburtsdatum: Januar 2016
Größe (ca.): 40cm

Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: April 2025


Jetzt genießt er endlich ein bisschen Freiheit: Platz zum Laufen, ein Sonnenbad, ein Nickerchen im Schatten eines Baumes. Doch was ihm noch fehlt, ist ein eigenes Zuhause, in dem er seinen Lebensabend in Geborgenheit verbringen darf.

Toffi hat eine sanfte, angenehme Art. Er kommt gerne zu einem, sucht ruhig die Nähe und genießt jede Streicheleinheit. Er das einfache Zusammensein mit Menschen. Mit den anderen Hunden kommt Toffi gut zurecht. Er ist sehr unkompliziert, anpassungsfähig und wird sich – soweit wir das vermuten können - schnell an den Alltag in einem Zuhause gewöhnen.

Toffi hat so vieles entbehren müssen. Jetzt wäre es Zeit, ihm all das nachzuholen, was er nie hatte: Liebe, Wärme, ein weiches Bett und Menschen, die ihn sehen – wirklich sehen.

Möchten Sie Toffi zeigen, dass das Beste manchmal doch noch kommt? Dann melden Sie sich – er wartet.

Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.

Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de.

Wenn Sie noch Fragen haben oder an einer Adoption interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Ihr Kontakt zu Kathrin:

Tel.: 0031 6288 32937 (gerne auch über Whatsapp)
Email: kathrin@tino-ev.de

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Toffi ist gut für Senioren geeignet.
Kontakt zum Tierheim

Tierheim TiNo e.V.

Anschrift Berger Dorfstr. 24 d
41189 Mönchengladbach
Deutschland

Aufenthalts-  

land Portugal

Homepage http://www.tino-ev.de/

 
Seitenaufrufe: 28