shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

DON Traumhund sucht seine Menschen – ein Herzensbrecher auf vier Pfoten

ID-Nummer640363

Tierheim NameLichtblick für Pfoten in Not e.V.

RufnameDON

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich

Alter 8 Monate

Farbebraun-beige

im Tierheim seit28.05.2025

letzte Aktualisierung29.05.2025

AufenthaltsortPflegestelle

Kinderlieb ja

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament unkompliziert

Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen

Don befindet sich auf Pflegestelle in 86911 Dießen und wartet dort auf sein Für-Immer-Zuhause

Traumhund Don sucht seine Menschen – ein Herzensbrecher auf vier Pfoten

Don ist 8 Monate jung, etwa 14 kg leicht und ca. 45 cm groß (er wird noch etwas wachsen). Mit seinem freundlichen Wesen und aufgeweckten Blick verzaubert er einfach jeden!
Er ist ein unkomplizierter, neugieriger Begleiter, der gerne überall dabei ist. Don fährt problemlos Auto, kann schon gut alleine bleiben und liebt Bewegung ebenso wie Kuschelzeit.
Mit seinem angenehmen, mittleren Energielevel ist er ideal für aktive Menschen, die gern draußen unterwegs sind und ihn auch geistig fordern möchten. Er wäre bestimmt auch für Hundesport geeignet.
Don ist verschmust, stubenrein, bindet sich schnell an seine Bezugsperson, läuft schon gut an der Leine (hier darf noch weiter geübt werden) und versteht sich bestens mit anderen Hunden, egal ob groß oder klein, Hündin oder Rüde, und sogar mit Katzen. Das Anlegen des Geschirrs klappt super, und er begegnet Menschen immer offen und sehr freundlich.
Don lernt schnell, möchte gefallen und steckt – typisch Teenager – gerade mitten in der Pubertät. Liebevolle, konsequente Erziehung ist also weiterhin wichtig. Auf dem Grundstück zeigt er sich etwas wachsam, was sich gut lenken lässt.
Ein Garten wäre schön, ist aber kein Muss. Wichtiger sind Menschen mit Herz, die ihm Nähe, Struktur und Auslastung bieten.
Don bringt alles mit, was ein echter Herzenshund braucht – treu, klug, liebevoll und voller Lebensfreude.

Rasse: Mischling
Alter: 20.09.2024
Größe: ca. 45cm
Gewicht: ca. 14 kg
Kastriert: Ja
Stubenrein: Ja
Kinder: größere Kinder denkbar
Katzenverträglich: Ja
Leinenführig: Ja
Hundeverträglich: Ja
Geschlecht: männlich

Don ist:
-Geimpft
-Gechippt
-Kastriert
-Entwurmt
-Hat einen EU-Ausweis, getestet auf Giardien und Leishmaniose

Er wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Bewerbung:
https://lichtblick-fur-pfoten-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=do

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Schutzgebühr 450€
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Lichtblick für Pfoten in Not e.V.

Anschrift 86911 Dießen
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Ansprechp. Nena Hannemann Lichtblick für Pfoten in Not e.V.

Homepage http://lichtblick-fuer-pfoten.de/

 
Seitenaufrufe: 92