shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

KEITA kleine süße Maus sucht Zuhause für immer

ID-Nummer639946

Tierheim NameTierrettung International e.V.

RufnameKEITA

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich

Alter 3 Monate

Farbebraun

im Tierheim seit25.05.2025

letzte Aktualisierung25.05.2025

AufenthaltsortAusland

Kinderlieb ja

Geeignet für Anfänger

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Keita ist ca. 02/2025 geboren, aktuell (05.05.) 26 cm groß und wiegt 3,5 kg. Sie lebte mit ihren 4 Geschwistern auf einer Baustelle. Als das Haus fertiggestellt war, rief der Besitzer das Tierheim an um diese abzuholen. Die Tierschützer erfuhren davon und holten die Welpen umgehend ab um sie bei sich aufzunehmen. Sie leben seither in einem privaten Mini-Shelter nahe Bukarest.

Die Welpen entwickeln sich altersgerecht und verhalten sich ganz welpentypisch. Sie sind aufmerksam, verspielt und interessiert an ihrer Umgebung. Sie lieben es mit anderen Hunden zu spielen, herumzutollen und sich auszutoben. Auch die Streicheleinheiten vom Menschen genießen sie in vollen Zügen.

Wo darf diese liebenswerte Seele ihr Zuhause für immer beziehen?

Wir freuen uns auf eure Anfrage!

Sie ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces. Für eine Kastration ist sie noch zu jung.

Die Schutzgebühr beträgt 440€.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern. Die Vermittlung erfolgt in Kooperation mit UKA’s Hundehilfe Rumänien und ist nur nach Deutschland möglich.
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierrettung International e.V.

Anschrift Gutsweg 25
42555 Velbert
Deutschland

Aufenthalts-  

land Rumänien

Homepage http://tierrettung-international.de/

 
Seitenaufrufe: 64