Joana (w)
Noch in Spanien/Sahagun
Rauhaar-Podenco-Mischling
Geb. 22.04.2020
Farbe weiß-braun
SH 46 cm
kastriert
Keine Vermittlung nach Österreich
Die hübsche Joana wurde von unseren spanischen Freunden aus einer Perrera geholt. Wie und warum sie dort gelandet war, wissen wir leider nicht. Nun lebt sie schon geraume Zeit in der Auffangstation. Dort versteht sie sich im Rudel problemlos sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen, ist aber kein Hund, der viel mit den anderen interagiert. Menschen gegenüber ist sie anfangs ein wenig schüchtern und zurückhaltend, aber wenn sie Vertrauen gefasst hat, holt sie sich auch gern die ein oder andere Streicheleinheit ab. Wie die meisten Podencos liebt sie das Mäuseln und stellt den kleinen Nagern mit großer Ausdauer nach. Jagdtrieb ist also, ganz wie es bei Familie Podenco üblich ist, durchaus vorhanden.
Die kleine Zaubermaus sucht ein Zuhause bei aktiven Menschen, die das Wesen der Podencos zu schätzen wissen. Joana muss sicher noch viel lernen und freut sich auf eine gute geistige und körperliche Auslastung. Ein eher ländliches Umfeld, ein Garten und ein freundlicher souveräner Ersthund würden ihr die Eingewöhnung in ein neues Zuhause sicher erleichtern. Bedingt durch den Bewegungsmangel im Tierheim, hat die eigentlich sehr zarte Podenca mittlerweile ein paar überflüssige Pfunde zugelegt, die dringend wieder runter müssen. Ein Fitnessprogramm wäre daher durchaus zu empfehlen. Sie ist vollständig grundimmunisiert, gechipt, besitzt einen EU-Paß und wird vor der Ausreise auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet.
Wenn Sie sich in das hübsche Mädchen verliebt haben, freuen wir uns auf Ihre Anfrage!
Joana kommt grundimmunisiert, gechipt und entwurmt und mit ihrem EU-Haustierpass zu Ihnen gereist.
Wenn Sie die Grundbedingungen für den Hund erfüllen und ein schönes, artgerechtes Leben bieten möchten, dann füllen Sie bitte unser >> ADOPTANTEN-KONTAKTFORMULAR <
Kontakt:
Monika Pfeiffer
E-Mail: monika.pfeiffer@hundeherzen.org
Telefon: 0 60 74/29 94 5
Handy: 0 17 7/4 94 40 47
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.