ID-Nummer639682
Tierheim NameSalva Hundehilfe e.V.
RufnameVAQUITA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich
Alter 1 Jahr
,
2 Monate
Farbeschwarz-weiß
im Tierheim seit23.05.2025
letzte Aktualisierung23.05.2025
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Name: Vaquita
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Geboren: 26.03.2024
Größe: ca. 55 cm
Kastriert: vor Ausreise
Andere Hunde: ja
Katzen: kann getestet werden
Kinder: ja, ältere
Handicap: nein
Aktueller Aufenthaltsort: Spanien, Cádiz
Die junge Hündin Vaquita kam im März 2025 hochträchtig in ein spanisches Tierheim – ein Schicksal, das leider viele Hündinnen teilen. Doch sie hatte Glück im Unglück: In Sicherheit konnte sie dort ihre Welpen zur Welt bringen. Eine Zeit der Hoffnung, die jedoch bald durch eine schwere Mastitis überschattet wurde. Vaquita konnte ihre Kleinen nicht mehr selbst säugen und brauchte dringend medizinische Versorgung und Ruhe.
Zum Glück fand sich schnell eine liebevolle spanische Stelle, in der sie sich seitdem wunderbar erholt. Und diese hat nur Gutes über Vaquita zu berichten:
Vaquita lebt dort mit anderen Hunden zusammen und genießt ihre Gesellschaft sichtlich. Sie hat sich problemlos in den Alltag integriert, liebt ausgedehnte Strandspaziergänge und verbringt zuhause gerne viel Zeit im Garten.
Im Haus zeigt sie sich stubenrein und zuverlässig – kein einziger Unfall! Man beschreibt sie als sehr süß, anschmiegsam und verschmust. Vaquita sucht die Nähe zum Menschen, ohne aufdringlich zu sein, und freut sich über jede Streicheleinheit.
Nach all den Herausforderungen der letzten Monate ist Vaquita nun bereit für den nächsten Schritt: ein eigenes Zuhause bei liebevollen Menschen, die ihr zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann.
Wer gibt dieser wunderbaren Hündin die Chance auf ein neues Kapitel – voller Liebe, Geborgenheit und gemeinsamen Abenteuern?
Kontakt: Sandra Dolling,
Email: sandra.dolling@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.