shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

SKIZI Schüchterner und neugieriger Sausewind sucht ihre Menschen zum Schmusen, Toben und die Welt erkunden

ID-Nummer639636

Tierheim NameCani F.A.I.R. e.V.

RufnameSKIZI

RasseDeutscher Schäferhund-Mix

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 1 Jahr , 4 Monate

Farbebraun-schwarz

im Tierheim seit07.05.2025

letzte Aktualisierung22.05.2025

AufenthaltsortAusland

Kinderlieb ja

Geeignet für Alle

Größe groß

Temperament lebhaft

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Diese hübsche Maus wurde vor 2 Wochen ins Tierheim gebracht. Man hatte sie in nicht gerade der schönsten Gegend gefunden und ihr zunächst für etwa 3 Wochen Obhut gewährt. Leider wissen wir nichts über Skizis Vergangenheit. Wir wissen aber, dass sie bereit für den Start in einen wunderschönen Rest des Lebens in einem eigenen Zuhause mit liebevollen tollen Menschen ist.

Skizi zeigt sich im Tierheim bisher noch etwas schüchtern. Plötzliche Bewegungen sind ihr noch etwas suspekt. Sie zeigt sich aber ebenso nett und neugierig. :-) Sie ist clever und lernt sehr schnell, wenngleich sie auch noch nicht so viel kann, um so williger ist sie, neue Ding zu lernen. Neugierig auf alles und jeden möchte die aktive Hündin die Welt erkunden. Für die energiegeladene Skizi scheinen Menschen deutlich wichtiger zu sein als andere Tiere. ;-)

Wir wünschen uns für Skizi ein liebevolles Zuhause, idealerweise bei aktiven Menschen, die bereits Schäferhund-Erfahrung mitbringen bzw. dazu bereit sind, sich intensiv mit den Verhaltensweisen und Bedürfnissen dieser Rasse auseinanderzusetzen. Menschen mit Erfahrung sollten sich dabei von den althergebrachten Methoden der Schäferhund-"Erziehung" abgewandt haben und dem positiven, bedürfnisorientierten Training zugewandt sein. Wir vermitteln unsere Hunde ausschließlich in Familien, in denen ohne Angst-, Schmerz-, oder Schreckreiz trainiert wird und in denen die Hunde mit Familienanschluss in der Wohnung leben dürfen. Zwinger- und Kettenhaltung sind ausgeschlossen.

Wenn Sie glauben, dass Sie die passende Familie für Skizi sein könnten, dann melden Sie sich gern bei uns.

Bitte lesen Sie sich vor Kontaktaufnahme schon einmal auf unserer Homepage zum Vermittlungsablauf und rund um das Thema "Hund" ein. Wir haben ausführliche Infomaterialien für alle Bereiche erarbeitet. Bitte beachten Sie das Feld "Selbstauskunft" unten und senden Sie uns diese zunächst ausgefüllt zu. Danach wird sich ihr Vermittler auch gerne telefonisch bei Ihnen melden.

Skizi ist ab Juli reisebereit und könnte bei der nächsten Fahrt schon mit an Bord sein. Wie alle unsere Hunde ist sie dann kastriert, vollständig geimpft, mit einem EU-Heimtierausweis und Traces Papieren. Sie ist bei Ausreise zusätzlich frisch entwurmt, mit einem Spot-On gegen Ecto-Parasiten behandelt sowie auf Giardien getestet und ggf. frisch behandelt. Des weiteren erhält sie ein großes Blutbild mit Organwerten und Testung auf die in Ungarn gängigen Erkrankungen. Außerdem reisen alle Hunde mit einem passenden Sicherheitsgeschirr und mit einem GPS Tracker inklusive 1 Jahr Premium Abo Laufzeit.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Name: Skizi
Rasse: (Schäferhund-) Mischling
Geschlecht: weiblich
geb: ca. 01/2024
Schulterhöhe: ca. 50 - 55 cm
Gewicht: 20 - 25 kg
Kastriert: bei Ausreise
Anlagehund: nein

Kontaktperson: Melanie Breuer
Telefon: 0163-8870191
E-Mail: m.breuer@canifair.de

https://canifair.de/de/zuhause-gesucht-hunde/huendinnen/Skizi_052025.php

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Cani F.A.I.R. e.V.

Anschrift Gelsenkirchener Str. 131
46282 Dorsten
Deutschland

Aufenthalts-  

land Ungarn

Homepage http://www.canifair.de/

 
Seitenaufrufe: 451