shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

CSINI bezaubernde Junghündin, ca. 6 Monate, ca. 35 cm, ca. 7 kg

ID-Nummer639570

Tierheim NameFellengel in Not

RufnameCSINI

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich

Alter 6 Monate

Farbebraun

im Tierheim seit18.05.2025

letzte Aktualisierung22.05.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Anfänger

Größe klein

Temperament unkompliziert

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Die junge Hündin hatte bisher nicht den besten Start ins Leben. Sie wurde im Wald ausgesetzt und sich selbst überlassen.
Dort wurde sie gemeinsam mit ihrem Kuscheltier-Teddy, von ansässigen Tierschützern aufgefunden.
Mittlerweile lebt sie auf einer Pflegestelle unserer Tierschützerin.
Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit blühte Csini förmlich auf und agiert freundlich und aufgeschlossen mit Mensch und Hund.

Sie hat sich bestens in Rudel integriert und zeigt sich verträglich mit ihren Artgenossen, ganz gleich ob Hündin oder Rüde. Sie spielt ausgeglichen und alterstypisch gerne mit ihren Mitbewohnern der Pflegestelle.

Da die Menschen in ihrem vorherigen Leben nicht besonders gutmütig mit ihr waren, braucht sie etwas Zeit um aufzutauen. Hierbei springt sie aber schnell über ihren Schatten der anfänglichen Unsicherheit und lässt sich schnell überzeugen, dass es sich lohnt, Vertrauen zu fassen. Hat sie erstmal Vertrauen gefasst, kann sie gar nicht genug Zuneigung bekommen und ist menschenbezogen und verschmust.

Die hübsche Junghündin ist im besten Alter, alles zu lernen, was dazu gehört.
Mit etwas Geduld und der richtigen Anleitung macht es ihr sicherlich große Freude, das Hunde 1×1 und die Spielregeln für das Zusammenleben mit ihren Menschen zu erlernen. Hierzu empfehlen wir den gemeinsamen Besuch einer Hundeschule.

Csini zukünftiges zu Hause kann sowohl bei einer Einzelperson, einem Paar oder auch einer Familie mit verantwortungsbewussten Kindern sein. Auch ein souveräner Erst-Hund darf sie im neuen zu Hause gerne in Empfang nehmen.

Csini ist bereit, sich auf den Weg zu machen und reist geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.
Wenn sie ihr ein zu Hause schenken möchten, dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

fröhlich, freundlich, für Anfänger geeignet, aktiv, sozial
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Fellengel in Not

Anschrift Edelweissstr. 8 b
85591 Vaterstetten
Deutschland

Aufenthalts-  

land Ungarn

Homepage http://www.fellengel-in-not.de/

 
Seitenaufrufe: 272