Name: Melon
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 02.05.2022
Endgröße: 65 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: unbekannt
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
Aktueller Aufenthaltsort: Spanien
Melon kam im Mai 2025 im geschätzten Alter von etwa drei Jahren ins Tierheim. Aufgefunden auf der Straße, vermutlich schon länger auf sich allein gestellt.
Was er in seinem bisherigen Leben erlebt hat, wissen wir nicht. Was wir aber sicher sagen können: Melon bringt eine sanfte und zugängliche Art mit, die sofort berührt.
Trotz der lauten, stressigen Umgebung im Tierheim zeigt er sich ruhig und freundlich, sowohl gegenüber Menschen als auch im Kontakt mit Artgenossen.
Nach einem ersten positiven Kennenlernen teilt er sich inzwischen seinen begrenzten Auslauf mit einem weiteren Rüden, ganz ohne Probleme.
Auch bei seinen kurzen Spaziergängen zeigt sich Melon kooperativ und leinenführig - eine schöne Überraschung für einen Hund, der bislang kaum Alltagserfahrungen sammeln durfte.
Doch Melons Tage sind geprägt von Warten: Der Großteil seines Tages spielt sich in einem kleinen Zwinger ab. Der tägliche Auslauf ist auf wenige Minuten beschränkt, viel zu wenig für einen Hund, der so sehr nach Nähe, Bewegung und Zugehörigkeit sucht.
Melon ist ein liebevoller, sensibler Hund, der in einem passenden Umfeld sicher schnell aufblühen wird. Dafür braucht er Menschen, die ihm geduldig das Leben außerhalb des Tierheims zeigen. Und ihn mit klarer Struktur, Sicherheit und liebevoller Fürsorge auf seinem Weg in ein besseres Leben begleiten
Viele Tierheim-Hunde haben kein einfaches Leben gehabt und konnten sich Vertrauen bisher vielleicht nicht leisten.
Umso wichtiger ist es, ihnen mit Geduld, Respekt und liebevoller Führung eine Bezugsperson zu sein, auf die sie sich verlassen können.
Kontakt: Birgit Honnef, E-Mail: birgit.honnef@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.