Im April 2025 übernahm unser Tierheim drei Hunde aus Südspanien, die ein schweres Schicksal hinter sich haben. Sie mussten Schafe hüten – allerdings unter grausamen Bedingungen. Archie, Ruby und Teddy waren teilweise angekettet, ungeschützt dem Wetter ausgesetzt und bekamen nur ein paar Futterbrocken am Tag.
?? Eindrücke aus dieser Zeit:
?? Video 1
?? Video 2
Zum Glück wurde das Trio aus dieser Situation befreit und lebt sich nun bei uns im Tierheim ein.
Archie, geboren ca. November 2023, mit einer Schulterhöhe von etwa 52 cm, hat das Erlebte erstaunlich gut weggesteckt. Er zeigt sich im Tierheim neugierig, freundlich und menschenbezogen. Altersgemäß ist er aktiv, verspielt und offen für alles Neue. Besonders freut er sich über Streicheleinheiten – eine Zuwendung, die er bisher kaum kannte. An der Leine läuft er bereits gut mit.
Für Archie suchen wir eine sportliche Familie, die Lust auf gemeinsame Abenteuer hat, ihm mit Geduld das Hunde-Einmaleins beibringt, viel kuschelt und ihn fest ins Familienleben integriert. Archie ist noch jung, hat das ganze Leben vor sich und möchte endlich die schönen Seiten eines Hundelebens kennenlernen.
?? Weitere Videos von Archie:
?? Video 3
?? Video 4
?? Video 5
Wenn Sie sich für Archie interessieren, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht mit ein paar Informationen zu sich sowie einer Telefonnummer.
Ohne diese Angaben können wir uns leider nicht zurückmelden.
?? Kontakt: hunderettung.costablanca@yahoo.de
Archie wird kastriert, entwurmt, geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit Heimtierausweis vermittelt.
Hunderettung e.V.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.