Fritzi ist ein 7 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*04/2018)
Fritzi wurde in Velky Meder mit einer langen Kette um dem Hals streunend auf der Straße aufgefunden. Die Tierschützer konnten ihn sichern und seine Zeit als Kettenhund ist nun vorbei.
Er ist noch etwas ängstlich, alles ist neu und unbekannt für ihn, gleichzeitig ist er aber sehr neugierig und interessiert. Es wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis er verstanden hat, dass nun die schönen Seiten des Lebens beginnen können.
Man merkt Fritzi an, dass er sehr gerne Kontakt zu einer Person aufnehmen würde, aber nicht weiß wie. Zu groß ist die Angst vor weiteren Misshandlungen. Langsam macht er Fortschritte, lässt sich verwöhnen und akzeptiert Berührungen. Langsam gewöhnt er sich auch an das geschäftige Treiben im Tierheim und daran, dass immer ein Hund an ihm vorbeiläuft.
In der Gesellschaft von Hunden ist er völlig konfliktfrei, lernt sie gerne kennen, sucht aber nicht aktiv deren Gesellschaft.Durch seine Vergangenheit ist er eher ruhig, in sich gekehrt und möchte nicht auffallen. An seinem Selbstbewusstsein muss also auch gearbeitet werden.
Er benötigt eine erfahrene Familie, die Verständnis für seine Vergangenheit hat, sehr geduldig mit Fritzi ist und keine Ansprüche an ihn stellt.
Ein Katzentest konnte leider noch nicht erfolgen, da im Moment keine Katzen im Shelter leben.
Darf Fritzi sein Leben bei Ihnen verbringen?
Weitere Informationen und unseren unverbindlichen Adoptionsantrag finden sie unter:
https://www.hundepfoten-saarpfalz.de/detail.html?id=1535
Achtung bitte beachten:
Dieser Hund befindet sich derzeit noch in der Slowakei!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.