shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

LUNA - Kann sie bald ankommen und glücklich sein?

ID-Nummer639100

Tierheim NameTiNo e.V.

RufnameLUNA

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 7 Jahre , 1 Monat

Farbebraunmarken

im Tierheim seit15.04.2025

letzte Aktualisierung18.05.2025

AufenthaltsortAusland

Kinderlieb ja

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Luna wurde von einer deutschen Familie gerettet, die in Portugal lebte. Zu dem Zeitpunkt war Luna schwanger. Die Familie nahm sie auf und kümmerte sich um sie, obwohl sie schon zwei andere Hunde hatte. Und als im April 2023 Lunas Welpen zur Welt kamen, entschied die Familie, zwei der Welpen – Bodo und Daisy – ebenfalls zu behalten. Als die Familie im April 2025 nach Deutschland zurückkehrte, konnte sie jedoch die kleine Hundefamilie nicht mitnehmen und reiste mit nur den zwei eigenen Hunden ab.


Name: Luna (weiblich)

Geschätztes Geburtsdatum: April 2018
Größe (ca.): 42cm

Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: April 2025


Seitdem leben Luna und ihre Kinder Daisy und Bodo auf der Pfötchenfarm. Man merkt ihnen an, dass sie das Leben mit den Menschen gewohnt sind: Von Sekunde eins an haben sie sich super integriert. Die drei verstehen sich mit allen anderen Hunden gut, sind ruhig und sozial. Die friedliche Luna sucht sich abends ein gemütliches, warmes Körbchen, und ihre Kinder folgen ihr. So entspannt verbringen sie die Nacht. Man merkt, dass die drei aneinander hängen, aber eine Familie für alle drei zu finden, ist nahezu unmöglich. Daher suchen wir auch einzelne Familien.

Luna ist menschenbezogen, verschmust, liebt weiche Körbchen und leckeres Futter. Sie ist eine wahre Familienhündin und wir hoffen, ihr schnell das wiedergeben zu können, was sie verloren hat. Sie sind interessiert an der süßen Maus? Dann kontaktieren Sie uns einfach!

Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.

Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.

Sie wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de.

Wenn Sie noch Fragen haben oder an einer Adoption interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Ihr Kontakt zu Kathrin:

Tel.: 0031 6288 32937 (gerne auch über Whatsapp)
Email: kathrin@tino-ev.de

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Luna ist auch gut für Senioren geeignet.
Kontakt zum Tierheim

Tierheim TiNo e.V.

Anschrift Berger Dorfstr. 24 d
41189 Mönchengladbach
Deutschland

Aufenthalts-  

land Portugal

Homepage http://www.tino-ev.de/

 
Seitenaufrufe: 314