shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

BOOTS möchte ankommen dürfen und geliebt werden

ID-Nummer638902

Tierheim NamePfotenhilfe Sauerland

RufnameBOOTS

RasseBeagle-Cavalier King Charles Spaniel-Mops-Mix

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 2 Jahre

Farbetricolor

im Tierheim seit14.05.2025

letzte Aktualisierung18.05.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe klein

Temperament schüchtern

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Boots
geb. ca. 23.04.2023
ca. 35-38 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert? ja
Rasse: Beagle-Cavalier King Charles Spaniel-Mops-Bulldogge Mischling
Hinweis: positiv auf Herzwurm getestet. Die Behandlung beginnt ca. 4 Wochen nach der Kastration.

Boots lebt noch im Tierheim in Ungarn (Allatbarat), kann aber zeitnah nach Deutschland reisen.

Du interessierst dich für Boots ?
Unter dem nachfolgenden Link wirst du direkt zur Anzeige auf unsere Homepage weitergeleitet:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/zu-vermitteln/hunde-in-hu/erwachsene-rueden-ungarn/item/boots
Dort gelangst du auch mit dem „Anfrage Button“ rechts unten in der Anzeige, ohne Umwege direkt zu unserem Bewerbungsbogen.


Boots kam zusammen mit seinem Bruder Barcley aus einer anderen Station zu uns – und auch wenn die beiden sich ähneln, doch Boots ist der ruhigere, zurückhaltendere der beiden, der nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt, sondern lieber erstmal beobachtet.

Aktuell zeigt sich Boots noch unsicher und braucht etwas Zeit, um in neuen Situationen Vertrauen zu fassen. Mit etwas Geduld und der richtigen Person an seiner Seite wird er sich gut entwickeln – denn die Neugier ist da. Er ist eben nicht der Hund der gleich „hier!“ ruft, sondern in seinem Tempo ankommen möchte. Mit anderen Hunden ist er verträglich und läuft in der Hundegruppe problemlos mit. Auch für das Leben in einer Familie kann man ihn sich gut vorstellen – vorausgesetzt, es gibt eine souveräne Bezugsperson, die ihn sicher und klar führt. Nach der Eingewöhnung könnte Boots – ähnlich wie sein Bruder – jagdlich motiviert sein. Ob das stärker oder schwächer ausgeprägt ist, wird sich zeigen, aber sicher ist: Schleppleine sollte zu der täglichen Grundausstattung bei Aktivitäten gehören. Ob dauerhaft oder nur vorübergehend – das hängt ganz von seiner weiteren Entwicklung ab.

Für Boots suchen wir ein liebevolles Zuhause mit Menschen, die ihn anfänglich aufbauen, seinen Charakter stärken aber auch später mit einem selbstbewussten kleinen Kerlchen klarkommen. Wer Boots zeigt, dass die Welt gar nicht so gruselig ist, bekommt einen treuen Freund, der sich gerne anschließt.

Über einen Besuch auf unserer Homepage, würden wir uns freuen:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Pfotenhilfe Sauerland

Anschrift Madfelder Str. 25
34431 Marsberg
Deutschland

Aufenthalts-  

land Ungarn

Homepage http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/

 
Seitenaufrufe: 66