ID-Nummer638299
Tierheim NameproTier e.V.
RufnameORAZIO
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 7 Monate
Farbebraun-schwarz
im Tierheim seit09.05.2025
letzte Aktualisierung21.05.2025
AufenthaltsortPflegestelle
Kinderlieb
ja
Größe
groß
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Katzen
Kurzinfo
Geboren: 20. Oktober 2024
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 49 cm (Stand: 13.05.2025)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 92526 Oberviechtach
Orazio stammt ursprünglich aus Sardinien. Seine Geschichte können Sie auf unserer Homepage nachlesen.
09. Mai 2025:
Orazio durfte auf einen deutschen Pflegeplatz reisen.
14. Mai 2025:
Orazio hat sich in Windeseile in seiner Pflegestelle eingelebt und versteht sich bestens mit den vorhandenen Hunden. Er ist ein lieber und freundlicher junger Kerl, der noch an Größe und Präsenz zulegen wird. Neugierig erkundet er sein Umfeld und lernt täglich etwas dazu. So lässt er sich schon brav das Geschirr anziehen, das Laufen an der Leine muss natürlich noch weiter geübt werden.
Alterstypisch hat Orazio noch einiges an Flausen im Kopf und muss natürlich vieles noch entdecken und lernen.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
Wir vermitteln bundesweit.
Ihre Ansprechpartnerin für diese Vermittlung:
Alexandra Amann
Mobil: 0163 6794382
E-Mail: alexandra.amann@protier-ev.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.