Knuddelmaus Livi ist ein hübsches Hundemädchen mit schwarz-braunem Fell und ausdrucksstarken Augen, die neugierig in die Welt schauen. Sie ist – typisch Welpe – verspielt, offen, aktiv und wuselig. Sie ist derzeit mit weiteren Hunden in einer Pflegestelle, wo die kleine süße Maus auch gerne besucht werden darf. Ausgewachsen wird Livi klein bis mittelgroß werden – sie ist eher eine zierliche kleine Dame.
Mit anderen Hunden zeigt sich Livi freundlich und verträglich, die Verträglichkeit mit Katzen wurde bisher noch nicht getestet. Livi ist super menschenbezogen und liebt es mit ihren Menschen zu knuddeln. Sie ist sehr gelehrig und möchte überall dabei sein.
Aber – wie bei allen Welpen – darf man sich nicht von der süßen Optik täuschen lassen: Livi bringt nicht nur niedliche Pfoten mit, sondern auch ordentlich Trubel ins Leben. Besonders empfehlenswert ist dabei der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule, wo Livi das Hunde-ABC lernen kann.
Die Pubertät wird auch bei Livi nicht spurlos vorbeigehen – sie wird Grenzen testen, lautstark ihre Meinung äußern und zwischendurch so tun, als hätte sie noch nie von Sitz, Platz oder „Nein“ gehört. In dieser Phase braucht sie liebevolle Konsequenz, Ruhe und Menschen, die ihre Entwicklung verständnisvoll begleiten und das ein oder andere Missgeschick verzeihen.
Livi ist clever und neugierig – eine gute Kombination, um sie später sinnvoll und artgerecht auszulasten. Ob kleine Suchspiele im Garten, gemeinsames Training oder vielleicht mal ein Hundesport wie Mantrailing oder Hoopers: Hauptsache, sie darf mitmachen und bekommt geistige sowie körperliche Beschäftigung.
Livi sucht ein Zuhause, das bereit ist für einen bunten Mix aus Welpenchaos, Kuscheleinheiten, lehrreichen Momenten und großem Glück. Wer ihr zeigt, wie schön die Welt sein kann, bekommt eine treue Gefährtin fürs Leben.
Livi ist gechipt, geimpft, entwurmt und bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in ihre neue Familie ziehen.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.