Name: Sammy
geboren: 03/2025
Rasse: Jagdhund
Größe: ca. 55 cm (wenn ausgewachsen)
Endgewicht: ca. 20 kg
Kastriert: Nein (zu jung)
Verträglich: mit Artgenossen, Katzen
Geeignet für Familien mit Kindern: Ja
Wesen: freundlich, aufgeweckt, lebensfroh, fröhlich, intelligent, verschmust, dem Menschen sehr zugewandt, sanft, liebevoll, sozial, aktiv
Hier lebe ich: Griechenland
Sammy ist ein kleiner Wirbelwind mit einer süßen Zuckerschnute. Er wurde zusammen mit seiner Schwester von einem Mädchen gefunden und unseren Tierschützerinnen übergeben.
Wie seine Schwester Shireen ist auch Sammy sehr neugierig, verspielt, freundlich und offen gegenüber Menschen. Mit seiner aufgeweckten, neugierigen und frechen Art erkundet er begeistert seine Umgebung und genießt es, Neues zu entdecken. Dabei zeigt er sich klug, lernwillig und aufmerksam – beste Voraussetzungen, um sich auch im Training hervorragend zu machen.
Wir suchen für diesen wundervollen jungen Hund aktive und naturverbundene Familien, denen die Verantwortung und die Arbeit, die ein Welpe und Junghund mit sich bringt, bewusst ist. Neben Geduld und Zeit ist mitunter auch ein starkes und gleichzeitig ruhiges Nervenkostüm gefragt.
Der lebensfrohe, lustige und freche Zwerg kann im Alter von 15 Wochen zu seinen Menschen reisen und wartet nur darauf, dass das Abenteuer "Familienleben" startet.
Du bist verzückt, entzückt und ein wenig verrückt, dich diesem Abenteuer zu stellen? Dann freuen wir uns auf deine Nachricht.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.