Die zuckersüße, derzeit ca. 30 cm kleine FULGA und ihre Geschwister teilen sich eine Geschichte, wie es sie leider vielfach in Rumänien zu erzählen gibt.
Im Garten einer alten Frau wurde sie und vier weitere Geschwister geboren. Die Mama kennt nichts anderes als das Leben dort, sie ist gesund und bekommt ausreichend Futter. Ihr Dasein an der Kette (Alltag in Rumänien) hat sie schon lange akzeptiert. Wir nicht!
Nur drei ihrer Babys haben überlebt. Nun sind sie größer geworden und sollen weg. Unsere Tierschützerin Elena erreichte der Hilferuf – wieder einmal. Die drei Kleinen sind jetzt in ihrer Obhut. Diesmal haben wir erreicht, dass die Mama kastriert wurde und uns bzw. Elena kein neuer Hilferuf von dort mehr erreicht.
Auch das Versprechen der Besitzerin, dass die Mama nicht mehr an die Kette kommt, haben wir erhalten. Natürlich hätten wir auch die Mama dort gerne herausgeholt. Doch dies hätte zur Folge gehabt, dass ein neuer unkastrierter Hund dort bald Einzug gehalten hätte. Von den Haltungsbedingungen abgesehen, ist die Hündin dort gut versorgt und wird auch geliebt. Die Wiedersehensfreude nach der Rückkehr aus der Tierklinik war bei Beiden groß.
Für FULGA und ihre beiden Schwestern soll das Leben jetzt richtig beginnen. Dazu wünschen wir uns ein emphatisches, verantwortungsbewusstes, liebevolles Zuhause, das sich auf die Bedürfnisse eines Tierschutzhundes einstellen möchte. Selbstverständlich müssen genügend Geduld, Liebe und Zeit vorhanden sein, damit sie sich in aller Ruhe in ihrem neuen Umfeld einleben kann.
Das Hunde 1 x 1 muss FULGA noch lernen, der Besuch einer mit positiver Verstärkung arbeitenden Hundeschule würde der niedlichen kleinen Hundedame sicher gefallen.
Sie möchten das Abenteuer Leben mit FULGA gemeinsam neu entdecken? Ihr Vermittler Harald Merkel freut sich auf Ihre Anfrage unter 0170 244 81 61, gerne auch per WhatsApp oder per Email an h.merkel@seelentiere.org
Bewerben können Sie sich auch direkt über unsere Selbstauskunft, die Sie hier finden:
www.seelentiere.org/vermittlung/selbstauskunft
(Link kopieren und in neuem Fenster einfügen).
FULGA wird geimpft, entwurmt und gechipt mit EU-Heimtierausweis nach positiver Vorkontrolle gegen Schutzgebühr in Höhe von € 400,00 vermittelt.
In Zwinger- oder Außenhaltung wird FULGA natürlich nicht abgegeben.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.