Rüde
FIGARO
Mischling / kastriert
Geb. ca. 06/2023
Ca. 48 cm
Noch in der Slowakei
Unser Figaro wurde ca. im Juni 2023 geboren und konnte auch, bei einem der vielen Besuche in der Romasiedlung in der Nähe unseres Partnertierheims, gerettet werden.
Figaro hat die schweren Monate in der Siedlung gut für sich verarbeitet und baut zu Menschen schnell eine positive Bindung auf. Unser toller Hundemann ist sehr liebevoll und anschmiegsam. Sein sanftes Wesen wirkt sowohl auf andere Vierbeiner wie auch auf Zweibeiner sehr anziehend und beruhigend. Figaro liebt es gestreichelt und gekrault zu werden und saugt jede sanfte Berührung auf, wie ein Schwamm das Wasser.
Neuen Menschen und Dingen gegenüber ist es sehr aufgeschlossen und geht freudig drauf zu.
Man merkt ihm an, dass er sich sehr nach einem eigenen Zuhause mit eigenen Menschen sehnt, bei denen er endlich ankommen kann.
An Spaziergängen hat er viel Freude und hat sich das Laufen an der Leine fast selbst beigebracht. Er freut sich, wenn es raus an die frische Luft geht, aber genauso gerne verbringt er Zeit in seinem Körbchen oder beschäftigt sich mit seinem Spielzeug. Natürlich ist er dabei sehr gerne in der Nähe seiner vertrauten Menschen.
Im Tierheim versteht er sich mit Hündinnen sehr gut, bei Rüden hingegen entscheidet die Sympathie.
Wir suchen für unseren Hundemann ein liebevolles Zuhause in möglich ländlicher Umgebung. Da sein Wesen eher ruhig ist wäre ein Leben in einer Großstadt, mit viel Lärm, Stress und Chaos, für ihn nicht wirklich glücklich gewählt.
Figaro hat im Tierheim bereits Kinder kennengelernt und war sehr freundlich und sanft zu ihnen.
Figaro kommt gechippt, geimpft, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose, Herzwürmer getestet und hat einen EU-Heimtierausweis.
Ansprechpartner
Yvonne Reinders
Handy: 0176 / 22145270 oder 02851 / 588749
yvonnereinders@tierschutz-lemuria.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.