ID-Nummer638066
Tierheim Namekettenlos e.V.
RufnameHERCEG
RasseSiberian Husky
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 4 Jahre
,
3 Monate
Farbegrau-schwarz-weiß
im Tierheim seit01.01.2025
letzte Aktualisierung10.05.2025
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
groß
Temperament
unkompliziert
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Der wunderschöne Herceg wurde von seiner Familie im Tierheim abgegeben. Da ein Umzug anstatt und die Familie Herceg nicht mitnehmen wollte oder konnte, musste er von einen auf den anderen Tag weg. Die Familie hat ihn selbst vor einem Jahr auf der Straße gefunden und bei sich aufgenommen. Da Herceg gechipt war, konnte sogar der ursprüngliche Besitzer ausfindig gemacht werden, aber dieser wollte ihn nicht zurück, da Herceg angeblich immer wieder abgehauen sei. Die Familie ließ ihn kastrieren und Herceg lebte seitdem im Garten mit 3 anderen Hündinnen. Im Tierheim zeigt er sich zudem auch mit Rüden verträglich.
Herceg ist ein ganz entspannter und chilliger Vertreter seiner Art - für Kenner und Liebhaber dieser Rasse ein traumhafter Hund mit einem tollen Charakter. Natürlich will auch er bewegt werden, aber grundsätzlich ist zu sagen, dass ungarische Huskies ein niedrigeres Aktivitätsniveau an den Tagen legen. Auch beim Autofahren bleibt der sympathische Herceg ganz entspannt.
Wir wünschen uns nun, dass Herceg endgültig ankommen darf und eine Familie findet, die ihn nicht wieder hergibt.
Herceg würde mit einem erfahrenen Transporteur direkt zu Ihnen nach Hause kommen, ausgestattet mit einem EU Heimtierpass, gechippt, geimpft und mit gültigen Traces Papieren.
Schutzgebühr: 370€ zzgl 7% USt = 395,90€
Rasse: Siberian Husky
Geschlecht: Rüde
Geboren: 05.02.2021 (geschätzt)
Farbe: grauschwarz weiß
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.