shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

MATILDE vorsichtiges Schätzchen sucht empathische Menschen

Notfall

ID-Nummer638002

Tierheim NameCasa Animale e.V.

RufnameMATILDE

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 6 Monate

Farbetricolor

im Tierheim seit09.05.2025

letzte Aktualisierung09.05.2025

AufenthaltsortAusland

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Die ca. 45 cm große MATILDE wurde zusammen mit ihrem Bruder Bruno2 am Waldrand gefunden. Wie lange sich die Geschwister schon alleine durchschlagen mussten, wissen wir leider nicht. Vermutlich wurden sie als unerwünschter Nachwuchs auf die Straße gesetzt und sich selbst überlassen. Zwei Geschwister der beiden haben das leider nicht überlebt.

Inzwischen leben sie im Shelter der Tierschützerin Maria und zeigen sich dort noch sehr scheu und zurückhaltend. Nun hoffen wir sehr, dass für MATILDE bald wieder die Sonne scheint und sie ihre Herzensmenschen findet, die ihr das Paradies auf Erden bereiten möchten.

MATILDE braucht Menschen an ihrer Seite, die ihr Zeit geben um Vertrauen zu fassen, ihr Zeit lassen um anzukommen und sie nicht bedrängen oder überfordern.

Um Kontakte zu anderen Hunden zu knüpfen und MATILDE geistig und körperlich zu fordern, wird der Besuch einer mit positiver Verstärkung arbeitenden Hundeschule empfohlen. Wir können uns gut vorstellen, dass MATILDE von einem souveränen Ersthund profitieren würde.

Wer möchte MATILDE zeigen wie schön das Leben sein kann und mit ihr viele Abenteuer erleben?

Ihre Vermittlerin Iris Lücke freut sich auf Ihre Anfrage unter 0163 376 94 98 oder per Email an i.luecke@casa-animale.de

Bewerben können Sie sich auch direkt über unsere Selbstauskunft, die hier zu finden ist:
www.casa-animale.de/vermittlung/selbstauskunft
(Link kopieren und in neuem Fenster einfügen).

MATILDE wird kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt nach positiver Vorkontrolle gegen Schutzgebühr in Höhe von € 400,00 vermittelt. Sie reist mit TRACES-Transport auf dem Landweg nach Deutschland.

In Zwinger- oder Außenhaltung wird MATILDE nicht abgegeben.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Casa Animale e.V.

Anschrift Witzleshofen 34
95482 Gefrees
Deutschland

Aufenthalts-  

land Portugal

Homepage http://casa-animale.de/

 
Seitenaufrufe: 244