ID-Nummer637988
Tierheim NameSalva Hundehilfe e.V.
RufnameGINA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich
Alter 4 Monate
Farbebraun-weiß
im Tierheim seit09.05.2025
letzte Aktualisierung09.05.2025
AufenthaltsortAusland
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Name: Gina
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. 01/2025
Endgröße: ca. 50 cm
Kastriert: nein
Andere Hunde: ja
Katzen: unbekannt
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
Aktueller Aufenthaltsort: Bulgarien
Gina und ihre vier Geschwister Aya, Barney, Lia und Fritz wurden ohne ihre Mutter aufgefunden. Die fünf Welpen kamen in die Obhut unserer bulgarischen Tierschutzkolleg:inen. Die kleinen Mäuse warten nun im Tierheim auf ihre große Chance, ein Zuhause finden zu dürfen. Gina ist ein gesundes und liebes Welpenmädchen. Kein Hundekind sollte seine Kindheit in Unfreiheit erleben müssen. Wie alle Hundekinder will Gina die Welt erkunden und für sich erobern dürfen. Gina möchte spielen, toben, lernen und erzogen werden. Aber eines wünscht sich das Welpenmädchen am allermeisten: eine eigene Familie, die sie durch ihr Leben begleiten wird.
Von daher suchen wir möglichst bald nach einem liebevollen Zuhause für Gina. Dieses sollte die süße Maus an die Pfoten nehmen und Gina alles beibringen, was sie für ein glückliches Hundeleben benötigen wird. Das Zusammenleben mit einem Hundekind erfordert zunächst einmal ein mehr an Zeit und persönlichen Einsatz. Aber all dieses lohnt sich, denn was gibt es Schöneres als einen Welpen gesund und munter durch seine Kindheit, Jugend und Alter begleiten zu dürfen.
Gina hat bereits Ihr Herz erobern können und es wartet ein freies Hundekörbchen auf seine Eroberung, dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage.
Die Adoption eines Tierschutzhundes bedeutet immer die Übernahme einer besonderen Verantwortung und kann auch zu einer Herausforderung werden. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und benötigen Zeit zur Eingewöhnung in ihr neues Leben.
Sie sind sich der besonderen Verantwortung bewusst und Sie haben ernsthaftes Interesse an einer Adoption von Gina, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin auf.
Kontakt: Martina Henning, Tel. 0176/61899071 oder martina.henning@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.