ID-Nummer637912
Tierheim NameHope for Future e.V.
RufnameLARA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich
Alter 6 Monate
Farbegrau
im Tierheim seit17.04.2025
letzte Aktualisierung26.05.2025
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Zuletzt aktualisiert 05/2025
Lara wurde von Corina ganz allein im Wald gefunden und kurzerhand mitgenommen. Die junge Hündin zeigt sich von Anfang an als sehr menschenbezogen und freundlich, auch mit anderen Hunden kommt sie sehr gut zurecht und hat kein Interesse an Streitigkeiten.
Nachdem Corina ausgesetzt gefundene Welpen bei sich aufnahm, fiel Lara damit auf, dass sie sich gleich zu ihnen legte und sich um sie kümmerte. Da sie selbst noch sehr jung ist, ist das durchaus ein außergewöhnliches Verhalten.
Leider hat Lara in der Hinterhand einen auffälligen Gang, woher dieser stammt, wissen wir nicht. Er scheint ihr derzeit keine Schmerzen oder Probleme zu bereiten und wir hoffen, dass es dabei bleibt.
Wir wünschen uns für sie ein Zuhause bei lieben und geduldigen Menschen, die ihr in Ruhe das Hunde ABC beibringen und ihr zeigen, was ein gutes Hundeleben ist. Wer sich dafür Zeit nimmt, wird mit einem wahnsinnig tollen Familienzuwachs belohnt werden.
Lara wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 50-60 cm erreichen.
Besuchen Sie Lara auch auf unserer Homepage.
https://www.hope-for-future.com/tiervermittlung/zu-den-hunden/lara-corina
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.