shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

BIRBA – Die Welt hat so viel zu bieten,…

ID-Nummer637826

Tierheim NamePro-canalba e.V.

RufnameBIRBA

RasseMaremmano-Mix

Geschlecht/KastriertMännlich

Alter 1 Monat 27 Tage

Farbeweiß-braun

im Tierheim seit04.05.2025

letzte Aktualisierung08.05.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Alter: 15.03.2025
Rasse: Maremmano Mischling
Größe: eher mittelgroß werdend


… das mit B anfängt! Bäche zum Beispiel. Die sind etwas ganz Spezielles!
Das ist Wasser, aber nicht wie im Napf. Sondern das bewegt sich. Trinken kann man trotzdem. Und der Geschmack ist ganz besonders. Pfoten abkühlen geht auch und für die ganz Mutigen sogar baden! Ein Erlebnis, wirklich!
Birba und seine vier niedlichen Brüder Boss, Bongo, Bullo und Bart haben noch keine Idee davon, was alles auf sie wartet, denn ihr Leben geht ja grad erst los! Um ein Haar wäre es auch nicht dazu gekommen, dass die flauschige Rasselbande überhaut die Gelegenheit bekommt, etwas zu entdecken… Denn sie wurden einfach „entsorgt“. In eine Kiste gesteckt, ließ man sie irgendwo auf dem Land zurück. Letztlich war es nur ein glücklicher Zufall, dass ein örtlicher Polizist sie entdeckte und einer befreundeten Tierschützerin Bescheid gab. Diese nahm das Quintett in ihre Obhut, so dass sie nicht an Hunger, Durst und Kälte zugrunde gehen mussten, sondern nun in Sicherheit sind.
Die fröhlichen Zwerge haben dieses unnötige Abenteuer gut überstanden und können in ihrem jetzigen Heim behütet und umsorgt aufwachsen. Und allein dadurch bekommen Birba und seine liebenswerten Brüder doch ihre wohlverdiente Chance darauf, alles auf der Welt zu entdecken, das mit B anfängt (unter anderem versteht sich)!
Alle fünf Buben sind offen und vertrauensvoll, verschmust und sehr menschenbezogen. Kurzum: einfach unwiderstehlich! Wir suchen daher für Birba (und natürlich auch für den Rest der Truppe) ein passendes Zuhause mit Zweibeinern, die sich ebenfalls begeistern lassen wollen und die sich schon auskennen mit Maremmanen oder Herdenschutzhunden im Allgemeinen. Oder solchen, die vielleicht mit Birba den ersten Herdenschützer (Mischling) an ihrer Seite haben wollen und unsere Informationen zur Vermittlung von Herdenschutzhunden gelesen haben.
Birba ist bereit, jeden um die Pfote zu wickeln. Sind Sie bereit, dem kleinen Charmeur trotzdem ein verlässlicher Partner zu sein, der es auch versteht Regeln zu vermitteln? Perfekt! Dann warten wir auf Ihren Anruf!

Besuchen Sie Birba auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 15.03.2025
Schulterhöhe: eher mittelgroß werdend
Kastriert: nein
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 445 € + 110 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Daniela Koenemann
eMail: daniela.koenemann@pro-canalba.eu
Telefon: 0176 - 24 63 36 19

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Pro-canalba e.V.

Anschrift Am Wasserturm 89
32278 Kirchlengern
Deutschland

Aufenthalts-  

land Italien

Homepage http://www.procanalba.eu/

 
Seitenaufrufe: 477