Name: Mandy
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich / kastriert
Größe: ca. 35 cm
geboren: ca. 06.01.2024
Neuer Aufenthaltsort: PS Karlsruhe PLZ 76185
Pflegestelle
Mandy; zarte, junge Dackelmix-Fellnase
Luminata (Mandy2) – Sucht Für-immer-Zuhause
Die kleine Dackel-Mix-Dame Lumi durfte vor 10 Tagen in ihr neues Zuhause ziehen, doch leider muss sie aufgrund der Erkrankung ihrer Besitzerin erneut auf die Suche nach einem liebevollen Für-immer-Zuhause gehen.
Ihre Besitzerin beschreibt Lumi als eine sehr angenehme, zauberhafte Begleiterin: Sie ist von Anfang an stubenrein, kann entspannt eine Stunde alleine bleiben, läuft locker an der Leine und liebt es, bei Ausflügen im Fahrradkörbchen mitzufahren. Sie lernt gerade Grundkommandos wie „Stopp“ und „Bleib“ und war bereits Passagier einer Straßenbahn. Lumi lässt sich überall anfassen, duschen und kommt auf ihrem Liegeplatz gut zur Ruhe. Sie ist eine ruhige, angenehme Begleiterin, die nichts zerstört.
Bei Begegnungen mit anderen Hunden zeigt sie noch Unsicherheiten, und auf laute Geräusche reagiert sie manchmal ängstlich. Fremden Menschen gegenüber ist sie eher zurückhaltend – hier kann mit Geduld und liebevoller Unterstützung noch viel erreicht werden.
Lumi sucht eine Familie, die ihr Sicherheit, Raum und Zeit gibt, weiter Vertrauen zu fassen. Sie ist eine wundervolle kleine Hundedame, die bei geduldiger und liebevoller Führung ihr Potenzial weiter entfaltet und zu einer treuen Begleiterin wird. Bei wem öffnet sich das Herz? Bei wem kann Lumi ihr Köfferchen für immer auspacken? Sie kann in Karlsruhe in ihrem aktuellen Zuhause kennengelernt werden.
Unsere Tierschützer berichten: Mandy wurde als Welpe (Foto) von der Straße gerettet und auf eine private Pflegestelle in Caracal gebracht. Doch ihrem Pflegefrauchen ging es bereits gesundheitlich nicht mehr gut und die Frau konnte sich leider um ihre Hunde und ihren Hof nicht mehr gut kümmern. Der Haushalt geriet zunehmend in eine leichte Verwahrlosung, auch wenn die Tiere gefüttert und auch tierärztliche betreut werden. Bis Ende Mai 2025 wird der Haushalt geräumt und das Pflegefrauchen wird in eine Klinik gehen. Alle Hunde auf der Pflegestelle suchen nun dringend ein neues Zuhause! Ihre gesamte Welpenzeit hat die liebenswerte, eher ruhige Mandy bereits auf der Pflegestelle verbringen müssen und sie wartet immer noch. Dabei ist sie eine freundliche, ganz tolle Hündin, die dringend ihre Menschen braucht! Mandy lässt sich anfassen und streicheln. Mit Artgenossen zeigt sich Mandy verträglich und sollte dringend -so wie auch die anderen Hunde auf der Pflegestelle- baldmöglichst vermittelt werden. Eine örtliche Tierschützerin vermutet, dass die kompakte Mandy mit den gefleckten Strümpfchen und den kurzen Beinchen Dackel-Vorfahren haben könnte. Falls kein Zuhause für die zierliche Fellnase gefunden wird, könnte es sein, dass Mandy zurück auf die Straße gelangt und ggfs. in der städtischen Tötung landen wird. Wir denken, dass die flexible Mandy sich durchaus in unterschiedlichen Lebens- und Haushaltssituationen einfinden könnte, denn sie zeigte sich bisher in verschiedenen Lebenssituationen anpassungsfähig. Mandy benötigt in jedem Fall eine verständnisvolle und geduldige Bezugsperson, die ihr alles zeigt, was sie bisher leider noch nicht kennenlernen konnte.
Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime und Pflegestellen spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in seinem neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Hund viel Geduld und Liebe von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen.
Zuhause gesucht:
Für Mandy suchen wir ein liebevolles, verständnisvolles und fürsorgliches Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde werden mittels SNAP 4Dx Plus-Test auf Dirofilariose (Herzwürmer), Borreliose, Anaplasmose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus. Sie finden es hier: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html
Kontakt:
Kerstin Haubert
kerstin@tierischgeholfen.de
+49 152 2186 1447 (WhatsApp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de
Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.